SMS per PC

Von: , Frage gestellt am Mo, 22. Jan 2001

ich suche ein Programm mit dem ich sms-nachrichten in A L L E Netze verschicken kann. Keine Sorge, sondern nur Dienstlich ( BRK-Alarmierung TD z.B.)oder RD usw. Es müßte doch möglich sein in alle Netze von 0170 bis z.B. 0179 oder so.
Das wäre sehr hilfreich und wichtig.

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
    Re: SMS per PC

Hallo Ludwig,
    als AOL Kunde kann ich das über AOL,sogar kostenlos.
    Aber es gibt bestimmt auch andere,die das anbieten.Würde mich wundern,wenn nicht.
    Gruß Sebastian

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Bei Lycos kostenlos.
    Gruss Klaus

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    www.time2bcool.com

Probier mal www.time2bcool.com SMS mit bis zu 700 Zeichen in alle Netze und das ganze sehr sehr zuverlässig und sauschnell! ich suche ein Programm mit dem ich sms-nachrichten in A L L E
    Netze verschicken kann. Keine Sorge, sondern nur Dienstlich
    ( BRK-Alarmierung TD z.B.)oder RD usw. Es müßte doch möglich
    sein in alle Netze von 0170 bis z.B. 0179 oder so.

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich

ich suche ein Programm mit dem ich sms-nachrichten in A L L E
    Netze verschicken kann. Keine Sorge, sondern nur Dienstlich
    ( BRK-Alarmierung TD z.B.)oder RD usw. Es müßte doch möglich
    sein in alle Netze von 0170 bis z.B. 0179 oder so.
    wenn Du isdn hast, empfehle ich das Programm isdn4win message.
    Kostet 49,-DM und die Nachrichten kosten 36 Pf. Du kannst aber sms bis irgendwas über 1100 Zeichen senden.
    Kostenlos und ohne Werbung kannst Du mit dem Cbatprogramm Icq senden. Der Empfänger kann Dir auch direkt auf den Pc antworten.

Gruß
    roland

5. Antwort von nach 3 Tagen 1 hilfreich

uni.de ist mit 160 Zeichen kostenlos immer noch der beste Service! Ebenso wie dialing.de

Core

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: SMS per PC

ich finde aber das die ziemlich unzuverlässig und langsam funktionieren... meinst du nicht?

axcel uni.de ist mit 160 Zeichen kostenlos immer noch der beste
      Service! Ebenso wie dialing.de

Core

6. Antwort von nach 9 Tagen 1 hilfreich

Hallo Ludwig.

Ich find das Program Message Master sehr gut. http://www.derdack.com/

Jetzt haben die das sehr komisch gemacht... früher gabs es in zwei Versionen: MMFreedom, begrenzt auf 8 Empfänger im Telefonbuch, aber kostenlos, und Pro - unbegrenzt, aber teuer. Schau mal rein da, falls nix findest und die Freedom-Version dir passen würde, mail einfach, ich schicke sie dir zu.

Natürlich fallen Telefongebühren an, wenn du vom PC aus über Telefon/ISDN SMS verschickst... Dafür kann das Programm von alleine was verschicken, z.B. Fehlermeldungen vom Server...

MfG Andreas

7. Antwort von nach 16 Tagen hilfreich
    Re: SMS per PC / Top Empfehlung!

Habe schon alles mögliche getestet und Topsites wie auch absolute Exoten ausprobiert. Fazit: Gewisse Vor- und Nachteile gab es überall. Seit einiger Zeit habe ich die besten Erfahrungen mit der neuesten Version von ICQ gemacht, da dort endlich alles aus einer Hand ist. (www.mirabilis.com) Damit kannst Du nicht nur kostenlos SMS in alle gängigen Handynetzenetze (auch weltweit) versenden, sondern auch Voice Mail an PC's, Internetphone (PC to PC) und so ziemlich alles, was sich irgendwie elektronisch verschicken läßt. Beim SMS Versand etwa spielt es keinerlei Rolle, ob der Teilnehmer selbst ICQ hat. (Hauptsache er hat ein Handy :-) Einmal die Rufnummer (Land)/Präfixnummer z.B. 0171/Rufnummer) eingegeben und die vollen 160 Zeichen werden sofort verschickt. Eine Bestätigung gibts auch noch. Die Anzahl der SMS, die Du versenden willst, spielt keine Rolle und ist nicht begrenzt. Bisher funktionierte ICQ tadellos. Es stellt gewissermaßen eine Art Kommunikationszentrale dar, mit der sich E-Mail, SMS usw. an alle vordefinierten Adressaten versenden lassen. Äußerst komfortabel. Wahlweise kann der SMS Empfänger dann direkt antworten (somit hast Du die Antwort gleich auf dem Desktop) oder wie gewohnt an Deine Handynummer. Nur ein Service ist bei ICQ kostenpflichtig, nämlich ein Anruf vom PC ins Fest- oder Mobilnetz. Daher nutze ich diesen Service nicht. Außerdem gibt es für Internettelefonie andere, kostenfreie Programme.

Viel Spaß, Gruß, Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!