Bike to bike komminikation

servus alle zusammen.

ich plane mit meinen besten kumpel wie alle jahr eine gemeinsame motorradtour für zwei wochen.

und diesmal wollen wir uns aber unterwegs ein wenig unterhalten können. nun gibt es verschiedene lösungen.
am liebsten wäre mir die mit den bluetooth funk wo ich keine extra geräte kaufen muss.
nun die frage habt ihr damit erfahrungen gemacht? irgendwas empfehlenswert?

danke
ck

Du willst über Bluetooth „funken“? Eventuell hast du dir das etwas falsch vorgestellt, Bluetooth ist nicht zum „funken“ gedacht, sondern nur um z.b. ein Headset und ein Handy miteinander zu verbinden. Das ganze funktioniert auch nur auf sehr kurze Distanzen (theoretisch max. 100 m, aber eher 10m)

Ihr müsstet zwar ein wenig investieren, aber ein Motorrad-Headset wäre da die beste alternative. Wenn ihr dazu den passenden Vertrag habt, also untereinander auf Grund einer Flat und dem gleichen anbieter z.b., völig kostenfrei und unbegrenzt telefonieren könnt, wäre das natürlich top.

Die Bluetooth Headsets sind allerdings nicht sehr günstig. 100 Euro aufwärts müssten schon investiert werden. Das hier für 130 Euro ist meines Erachtens nach recht gut, und in dem Genre auch eines der günstigsten Alternativen:

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=265_270&pro…

mfg

Oder ich kauft euch bei Louis etc. entsprechende Funkanlage. Gibt es komplett bei Louis für 100€. Zwar nicht ganz billig, aber m.E. die beste und einfachste Lösung.

Falls ihr beide auf einem Motorrad fahren wollt, also den Freund als Sozius, tut es auch eine Gegensprechanlage. Ich habe meine für ~15€ von ebay. Preis/Leistung Top.

Gruß