hi
ich hab einen neuen all-in-one Drucker (HP J4580), der wunderbar funktioniert bis auf eins: er will keine Fax empfangen. Senden tut er sie problemlos.
An der „Versatel Box“ stecken 3 Telefonstecker (sorry, bin da nich so bewandert in den Fachausdrücken) - an 2 Stück ist ein Telefon und die dritte ist für das Fax. Ich hab 3 verschiedene Telefonnummern, also hat das Faxgerät auch eine eigene Nummer.
Ich denke, ich muss irgendwas Telefonseitig konfigurieren um ihm zu sagen, dass ein Fax ankommt. Am Drucker/Faxgerät wird weder angezeigt dass ein Fax ankommt, noch höre ich einen Wählton o.ä. (ich denke mal, dass ich sowas hören müsste, weiß es nicht genau. funktioniert ja auch noch nich)
Kann mir jemand helfen? Was muss ich einstellen und vor allem wo??
vielen Dank
Kerstin
Servus!
Wie hast du denn die Telefonnummern für die beiden Telefone programmiert? Genauso sollte das auch für den Faxer funktionieren. Näheres dazu kannst du in der Bedienungsanleitung deiner Versatelbox nachlesen.
Gruß
karline
hi
ich hab einen neuen all-in-one Drucker (HP J4580), der
wunderbar funktioniert bis auf eins: er will keine Fax
empfangen. Senden tut er sie problemlos.
An der „Versatel Box“ stecken 3 Telefonstecker (sorry, bin da
nich so bewandert in den Fachausdrücken) - an 2 Stück ist ein
Telefon und die dritte ist für das Fax. Ich hab 3 verschiedene
Telefonnummern, also hat das Faxgerät auch eine eigene Nummer.
Nein, hat es nicht.
Entschuldige bitte, aber wie wäre es, wenn Du mal in die Bedienungsanleitung schaust? Hier z.B.:
https://service.versatel.de/downloads/docs/produkt/d…
Unter Punkt 3.2 siehst Du, dass die linken TAE Buchsen (N und F) zusammen auf „Leitung 1“ liegen.
Du kannst an dieser Hardware nur zwei analoge Endgeräte unter einer eigenen Nummer betreiben!
Also benötigst Du nun einen weiteren ISDN-Terminaladapter, z.B. den poreiswert erhältlichen TA2a/b, der dann an die ISDN Buchse der Versatel-Box kommt. Nach entsprechender Programmierung (!) reagiert dann nur dieser auf die Faxnummer, dazu muss ggf. die Versatel-Box so programmiertb werden, dass diese auch wirklich nur auf die anderen beiden Nummern reagiert.