Unerwünschter Anruf 'Mitgliedschaft'

Hallo Experten,

auf meinem Anrufbeantworter hörte ich nach der Arbeit die Nachrichten
an.Eine davon begann mitten im Satz(da es eine automatische Bandansage
war,fehlt der erste Teil,der während meiner Bandansage lief).

Der Rest lautet:

„…zum beenden drücken sie bitte die eins,für eine automatische
Verlängerung ihrer Mitgliedschaft legen sie bitte auf“… .

Und das so lange bis die Verbindung unterbrochen wurde.

Die Nummer war natürlich unterdrückt.

Weiss jemand was für eine Mitgliedschaft das gewesen sein kann?

Hat jemand vieleicht einen ähnlichen Anruf bekommen und alles
anhöhren können?

Ist die "Mitgliedschaft"duch das Unterbrechen der Verbindung
„automatisch verlängert“ worden (welche auch immer)?
Die Unterbrechung müsste eigendlich von denen(wer auch immer)
gekommen sein,da bei meinem AB keine Zeitbegrenzung eingestellt
ist.

Kann jemand mir hierbei helfen?

Vielen Dank schon mal
und Gruss
Gerhard

„…zum beenden drücken sie bitte die eins,für eine
automatische
Verlängerung ihrer Mitgliedschaft legen sie bitte auf“… .

Hallo,

so kommt natürlich kein gültiger Vertrag zustande (oder sind Anrufbeantworter schon geschäftsfähig?).

A. Versuche das Band oder was es ist aufzuheben als Dokumentation.

B. Kommt eine Rechnung, sofort Anzeige erstatten.

Gruss Reinhard

Hallo Gerhard,

„…zum beenden drücken sie bitte die eins,für eine
automatische
Verlängerung ihrer Mitgliedschaft legen sie bitte auf“… .

Die Frage gehört ins Rechtsbrett.

Wenn ein Vertrag besteht und darin eine automatische Verlängerung abgemacht wurde, wird dich wohl keiner extra anrufen. Die bleiben hübsch still und hoffen, dass du den Kündigungstermin vergisst …

Die andere Frage ist ob ein Vertrag durch unterbrechen einer Verbindung zu Stande kommen kann, es gibt dabei ja noch jede Menge an technischen Problemen, welche eine Verbindung zusammenbrechen lassen.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter und Reinhard,
danke für die Antworten.

Klar,kommt so kein Vertrag zustande.
Auch hebe ich diese Ansage auf.

Was ich hoffte,war,das jemand die ganze Ansage gehört hat und weiss,
wer das war.

Gruss Gerhard