Vanity Nummer

Von: , Frage gestellt am Fr, 2. Feb 2001

Hallihallo,

seit einiger Zeit kann man sich bei der Regulierungsbehörde eine 0700-Meinname beantragen. Allerdings verlangt die Telekom für die Weiterleitung 29,90/Monat was ganz schön happig ist.

Habt Ihr schon mal von einem Anbiter gehört der das günstiger oder womöglich kostenlos anbietet. Ich weiss, man kann nicht alles verlangen aber 30 Märker find ich happig zumal die Telekom ja an den Gesprächsgebühren so oder so mitverdient.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Rolf

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 22 Stunden 1 hilfreich
    Re: Vanity Nummer

Hallo!

Meines wissens bietet Super24 einen entsprechenden Service an, der ganz ohne Grundgebühr angeboten wird... kannst ja mal schauen: http://www.super24.de

MfG axcel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Vanity Nummer

Hi Axcel,

vielen Dank für den Tipp aber die versuchen einen eigentlich auch nur übers Ohr zu hauen.

Anrufweiterleitung kostenlos aber das zustandekommende Gespräch kostet dann....

Hm, werd ich dann wohl lieber bleibenlassen.

Bye
      Rolf

Vanity Nummer bei Super24

Hallo nochmal!

Sorry, aber etweder steh ich total auf der Leitung (versteh die Preistabelle nicht) oder du bist auf der falschen Seite gelandet. Bei http://www.super24.de findest du unter dem Menüpunkt 0700Light folgende Aussage: Du musst die Kosten bei der RegTP für deine 0700er Nummer übernehmen - sind einmalig DM 125. Eine Weiterleitung ins Festnetz ist kostenlos; in die Mobilfunknetze/ins Ausland ist sie nicht möglich (das ist vielleicht ein Haken)! Eine Änderung der Zierufnummern geschieht per Fax und kostet pro Minute zwischen 3,3 und 6,6 Pfennig und dauert ca 24 Stunden.

Wo steht, das das zustandegekommende Gespräch dich etwas kostet? Würde den Punkt gerne wissen, da ich evtl. dort auch eine Rufnummer beantragen wollte...

MfG

axcel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: Vanity Nummer bei Super24

Huhu,

also so wie ich das verstanden habe ist die Anrufweiterleitung an sich zwar kostenlos, die VERBINDUNG allerdings kostet:

* Weitere, kostenpflichtige Leistungen
          Verbindung zur 0700 vom Festnetz: 0,24 0,12
          Verbindung zur 0700 vom Handy: je nach
          Handytarif je nach Handytarif

Vielleicht täusche ich mich ja auch aber ich lese das so...

Bye
          Rolf

Re^2: Vanity Nummer bei Super24

Hi!

Nein, das sind die Kosten für den Anrufer:

Wenn dich jemand aus dem Festnetz anruft zahlt er 12 - 24 Pfenning pro Minute und aus dem Handynetz je nach Netzanbieter...

Müsste meiner Meinung nach so sein, weil eine Weiterleitung in die Mobilfunknetze überhaupt nicht möglich ist - wie können den dafür dann Tarife existieren und kosten entstehen?

so evrsteh ich das jedenfalls...

axcel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Vanity Nummer bei Super24

Huhu :-) Nein, das sind die Kosten für den Anrufer:

Wenn dich jemand aus dem Festnetz anruft zahlt er 12 - 24
              Pfenning pro Minute und aus dem Handynetz je nach
              Netzanbieter...
              Das bedeutet, der Anrufer muß zu den normalen Festnetztarifen nochmal was dazuzahlen? Hm, auch nicht soooo klasse aber zu überlegen - solange es mich nicht trifft *g*

Bye
              Rolf

Re^4: Vanity Nummer bei Super24

Hallo!

Der anrufer zahlt in der Nebenzeit generell "nur" 12 Pfennig und in der Hauptzeit "nur" 24 Pfennig. Keine weiteren Verbindungskosten... Das gilt für Anrufe über das Netz der deutschen Telekom. Wie das bei Preselection aussieht oder einem Anschluss über eine anderen Anbieter weiss ich nicht... VIAG verlangt vom Handy z.B. DM 1,18 bzw. DM 0,48

mfg axcel

Huhu :-) Nein, das sind die Kosten für den Anrufer:

Wenn dich jemand aus dem Festnetz anruft zahlt er 12 - 24
              Pfenning pro Minute und aus dem Handynetz je nach
              Netzanbieter...
              Das bedeutet, der Anrufer muß zu den normalen Festnetztarifen
              nochmal was dazuzahlen? Hm, auch nicht soooo klasse aber zu
              überlegen - solange es mich nicht trifft *g*

Bye
              Rolf

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Vanity Nummer

Salut

Ich bin bei einsundeins, und ich hab für 9.95 recht viel Auswahl. (5 Profile, etc) und die "Übernehmen" für die ersten 12,5 Monate die Grundgebühr. (Also das was du an die RegTP bezahlt hast). Bin sehr zufrieden mit denen.

Eine gute Seite ist http://www.0700info.de

Gruss Tim [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Danggesööööön

Danke Euch beiden,

ich werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Auf Anfrage hat mir Super24 auf jeden Fall keine Geschäftsbedingungen zukommen lassen sondern mitgeteilt es würden die gesetzlichen Bedingungen gelten (super gell?).

Nochmals merci
    Rolf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!