Re^3: CLIP - no screening od. partielles rerouting
Hallo xstrom,
danke für deine Antwort,
wie es aussieht unterstützt die Anlagen-Software PR z. Zt.
nicht, kann aber aufgerüstet werden.
Was ist das für eine Anlage? Und ist das sicher ein Anlagenanschluss, KEIN Mehrgeräteanschluss?
Habe auch nochmal mit der Telekom gesprochen, laut denen
funktioniert PR auch, wenn ich die Umleitung am Telefon
einstelle, kannst du das bestätigen, verstehe folgenden Satz
nämlich so, dass die Umleitung von der Telekom eingerichtet
werden muss.
Nein, PR/CD wird ausschließlich von der Anlage gemanaged.
Ein ankommender Ruf wird zunächst an die Anlage gegeben. Diese findet nun in ihrer Konfiguration die aktive "Umleitung über die Anlage mit PR". An Stelle nun dem Amt zu sagen: "Jawoll, der Anruf wird von mir entgegen genommen, ich lass es nun klingeln." sagt die Anlage dem Amt:
"Hey, vergiss es, geh mir fort mit dem Anruf, pack den auf 02345-12345!" Das ist dann das "teilweise Umleiten" mit "Ablenken des Anrufs" (partial rerouting / call deflect). Jeder ankommende Anruf gelangt also schon erstmal an die Anlage, und ohne eine angeschlossene Anlage würde die Umleitung nicht funktionieren, da sie nicht im AMt gespeichert wird. Am Mehrgeräteanschluss ist sowas unnötig, da hier sowieso für jede MSN eine Umleitung einzeln geschaltet werden kann. Beim Anlagenanschluss könnte man auch eine "normale Umleitung" im Amt einrichten, nur gilt diese dann für alle Durchwahlen des Anschlusses.
Wenn Du aber über einen 2. B-Kanal umleiten willst (kann durchaus gewollt sein, z.B. um einen internen und einen externen Teilnehmer gleichzeitig zu rufen), dann wäre clip no screening möglich, um als abgehende Nummer für das umgeleitete Gespräch die Nummer des Anrufers zu übermitteln, also nicht die der umleitenden Anlage.
Geht bei besseren Anlagen problemlos.