Pager - hat sowas noch zukunft?

Von: , Frage gestellt am So, 4. Feb 2001

Hallo,
ich will mir kein Handy kaufen - habe aber schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen Pager zuzulegen.

Nur frage ich mich, ob soetwas noch zukunft hat. Ich meine muß ich damit rechnen, wenn ich mir einen Pager zulege, daß die Firma von dem der stammt irgendwann Pleite macht oder den Service einstellt?
Was meint ihr?

Danke im Voraus,

Martin

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: Pager - kaum noch Zukunft!

Hallo Martin,

ich glaube kaum, dass die Pager-Dienste noch Zukunft haben; Quix und Telmi haben schon vor 2 Jahren den Dienst eingestellt; es geht das Gerücht um, dass Skyper nach dem Auslaufen der Funklizenz (2001) den Dienst einstellt. Also lass lieber die Finger davon - das ist rausgeschmissenes Geld für zu wenig Leistung. Kauf Dir lieber ein Prepaid-Handy, das kostet genausoviel und bietet viel mehr Vorteile fürs Geld.

Herzliche Grüße

Alex [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 40 Tagen hilfreich
      Re^2: Pager - kaum noch Zukunft!

HI
      Ich denke Pager haben keine Zukunft mehr. In Österreich z.B. stellten Anfang des Jahres alle Pagerdienste den Service ein.

Ich kann dir nur zu einem Prepaid Handy raten, oder du suchst dir einen seriösen Anbieter mit Verträgen ohne Grundgebühr (weiß nicht ob es so etwas gibt [meine seriösen Anbieter]).

Stephan

2. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    Re: Pager - hat sowas noch zukunft?

Hallo Martin,
    ich habe hier noch so ein City-Ruf Gerät von Alcatel rumliegen.
    Ich hab´s vor Jahren abgemeldet,weils damals schon fast so viel wie ein Telefon gekostet hat (DM 34,- im Monat).
    Gruß Sebastian

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Martin

ich bin auch der Meinung Prepaid-Handy ist besser

schau mal bei debitel die haben prepaid-handys mit
    guter Ausstattung für ca. 100 DM

In Verbindung mit einer Calling-card kann man damit
    auch ziemlich billig telefonieren

siehe zum Bsp.

http://www.topversand.de

Handy zum Festnetz 0,18 DM pro Minute (statt 1,69 DM!!)
    vom Prepaid-handy wohlgemerkt!!!!

oder gibt es noch andere Gründe die gegen ein handy sprechen?

mfg sl [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
    Re: Ja

Hallo,
    kann nur den Skyper empfehlen, alles andere ist Käse

MfG: PP

5. Antwort von nach 52 Tagen hilfreich

es hat keine zukunft in DT. eiun handy mit prepaid-vertrag gibst für 100-150 dm, da krioegst du glaub ich noch keinen pager. zumal du mit pager ja noch kosten für den rückruf hast und ja sowieso noch ein telefon baruchst ( für den rückruf).

lkass die finger von weg!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!