Guten Tag,
ich wollte in österreich von Deutschland festnetz aus anrufen, aber da kommt jedes mal „die verbindung mit diesem dienstmerkmal ist nicht möglich“ aber wenn ich bei ner auskunft anrufe und mich verbinden lasse klingelts in österreich…nur leider inkl. verbindungsgebühren.
woran liegts das ich da nicht selber durchkomme.
danke für die antworten.
Hallo Wunschdose,
also bei der kurzen Beschreibung und den wenigen Infos kann man nur raten. Ich vermute, dass bei deinem Anschluss Auslandsgespräche gesperrt sind. Warum und aus welchem Grund kann man ohne weitere Infos nicht sagen.
Ist dieses Problem neu (vorher konntest du nach Österreich anrufen), oder hast du das erste mal versucht dort anzurufen?
Ist das dein Anschluss alleine, oder wohnst du mit jemandem zusammen?
Eltern / Lebensgefährten / WG /usw.
Wer ist der Anschlussinhaber?
Eventuell hat der Anschlussinhaber Auslandsgespräche sperren lassen.
Hast du das Problem nur nach Österreich, oder auch in andere Länder?
Telefonierst du über die Telekom, oder über einen anderen Anbieter?
Wer ist der Internetanbieter?
Hast du bei deinem Internetanbieter einen Komplettanschluss, oder hast du noch einen Anschluss bei der Telekom?
Wenn du diese Fragen beantwortest, könnte man eventuell etwas genaueres zu deinem Problem sagen.
Gruß Horst
Hallo,
stimmt, da waren viel zu wenige Angaben in der Frage.
Wenn es ein Telekom-Anschluß ist, könnte man einen Call-by-Call-Anbieter probieren - dürfte sowieso günstiger sein, wenn man den Richtigen (z.B. http://www.teltarif.de/db/res.html?019x=0&kurz=ja&ve…) nimmt.
Cu Rene
Guten Tag,
ich wollte in österreich von Deutschland festnetz aus anrufen,
aber da kommt jedes mal „die verbindung mit diesem
dienstmerkmal ist nicht möglich“ aber wenn ich bei ner
auskunft anrufe und mich verbinden lasse klingelts in
österreich…nur leider inkl. verbindungsgebühren.
woran liegts das ich da nicht selber durchkomme.
Was wählst Du denn genau? Mir scheint, Du willst irgendeine Dienstemerkmal aktivieren, kann es sein, dass Du ein „*“ in der Nummer wählst? Oder nimmst Du eine Billigvorwahl, ohne Telekom-Kunde zu sein?
danke für eure antworten:
also ich habe das erste mal versucht in ösi anzurufen und tele auch nicht in andere länder.
in der nummer ist kein * , die nummer ist ne ganz normale tele nummer.
ich habe von mehreren anschlüssen versucht wobei die alle von vodafone waren.
das mit der auslandssperre kann schon sein, wenn sowas freigeschaltet werden muss und nicht automatisch mit dabei ist.
die jenigen die ich erreichen wollte haben sich nun per mail gemeldet… aber das thema würde ich schon zu ende bringen für andere die vll dieses prob haben.
danke für eure antworten:
also ich habe das erste mal versucht in ösi anzurufen und tele
auch nicht in andere länder.
in der nummer ist kein * , die nummer ist ne ganz normale tele
nummer.
OK. Du wählst also für Österreich 0043, dann die Vorwahl ohne 0 und die Nummer des Teilnehmers. Und dann kommt - das wäre jetzt wichtig - welche Ansage genau?
Du nutzt auch wirklich keine Vor-Vorwahl wie z.B. 01013 - 0043 - xxx - yyyyy?
Guten Morgen,
das Problem kann so gesehen ja eigentlich nur an deinem Festnetzanbieter liegen?! Versuch es mal über DCalling (www.dcalling.de). Mit diesem Dienst kann man per Callthrough, Callback, usw. in die ganze Welt telefonieren. Also auch nach Österreich
und gleichzeitig muss man die teilweise „unverschämten Gebühren“ des Festnetzanbieters nicht bezahlen, weil man Sie umgeht! DCalling funktioniert nämlich über eine normale Festnetzrufnummer und verbindet einen dann billig weiter
. In dem Link ganz unten findet man die Kosten pro Minute für Österreich. Viel Erfolg…
LG
Link: http://www.dcalling.de/Calling-Card-%D6sterreich.html