Faxgerät

Von: , Frage gestellt am Fr, 9. Feb 2001

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen als die von der Telekom.
Also, ich habe ein gebrauchtes Faxgerät geschenkt bekommen. Von der Post AF 350-1.
Ich habe einen Stecker mit drei Anschlüssen. Telefon, Fax und AB. Alles Einzelgeräte.
Ich kann mit dem Fax Faxe verschicken, aber keine erhalten.
Habe keine Gebrauchsanweisung, weiß lediglich, dass ich eine Wecihe brauhe bzw einstellen muzß, die erkannt ob ein Fax oder ein Anruf eingeht.
Wie mache ich das, oder brauche icvh ein extra Weichengerät?
michael

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: Faxgerät

Ich denke mal du meinst deine TAE mit den 3 Anschlüßen. Das Fax kommt links rein, das Telefon in die Mitte und der AB in die rechte Steckmöglichkeit. Das Fax muß bei eingehenden Rufen später antworten als der AB( Beispile Fax nach 6 Rufen ,AB nach 3-4 Rufen). Und zwar wenn dein AB oder du antwortest, hört das Fax in die Leitung ob von der Gegenstelle ein Signal kommt. Ist es ein normaler Anruf, bleibt das Fax im Standby, ist es ein Fax, so trennt das Faxgerät die Leitung für dein Telefon oder den AB und empfängt. Bei der Bedienungsanleitung kann ich mal nachschauen, vielleicht habe ich noch irgendwo eine.

alf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Faxgerät

Hallo Alf, Ich denke mal du meinst deine TAE mit den 3 Anschlüßen. Das
      Fax kommt links rein, das Telefon in die Mitte und der AB in
      die rechte Steckmöglichkeit. Das Fax muß bei eingehenden Rufen
      Ja, genau so ein Teil. später antworten als der AB( Beispile Fax nach 6 Rufen ,AB
      nach 3-4 Rufen). Und zwar wenn dein AB oder du antwortest,
      hört das Fax in die Leitung ob von der Gegenstelle ein Signal
      kommt. Ist es ein normaler Anruf, bleibt das Fax im Standby,
      Das mit den Anrufen und dem AB ist so, aber wenn ein Fax eingeht - ich habe meinen Bruder gebeten mir eins zu schicken - klingelt es ganz normal , der AB geht an und es kommen nur Pieptöne, genau so wenn ich rangehe, da ich nicht am klingeln unterscheiden kann, ob es Telefon oder Fax ist. ist es ein Fax, so trennt das Faxgerät die Leitung für dein
      Telefon oder den AB und empfängt. Bei der Bedienungsanleitung
      Eben nicht, deshalb frage ich ja hier nach Rat. Das ist das Problem. Vielleicht ist es nur ein Tastendruck, der das Gerät richtig einstellt und ich weiß es nicht. kann ich mal nachschauen, vielleicht habe ich noch irgendwo
      eine.
      Das wäre super.
      alf
      Michael

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
        Re^3: Faxgerät

Ruf mal durch. Nummer in Visitenkarte.

alf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^4: Faxgerät

Ruf mal durch. Nummer in Visitenkarte.

alf
          Hallo Alf,
          das werde ich machen.
          Michael

2. Antwort von nach 4 Tagen 1 hilfreich
    Re: Faxgerät

Hallo Michael, ich hoffe nach unserem Gespräch hast du jetzt alles Griff. Das mit dem Umschalter im Fax und der Zugang zum Service-Modus weiß natürlich nicht jeder, aber es gibt doch ein paar Experten. Falls noch was sein sollte melde dich noch mal.

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: Faxgerät

Hallo Michael, ich hoffe nach unserem Gespräch hast du jetzt
      alles Griff. Das mit dem Umschalter im Fax und der Zugang zum
      Service-Modus weiß natürlich nicht jeder, aber es gibt
      doch ein paar Experten. Falls noch was sein sollte melde dich
      noch mal.

alf
      Hallo Alf,
      das hat soweit gekjlappt. Danke.
      Aberauf meinen verschickten Faxen erscheint meine Nummer und mein Name nicht. ??
      Michael

• Antwort von nach 6 Tagen 1 hilfreich
        Re^3: Faxgerät

Schau nochmal die Einstellungen nach und mach mal einen Systemjournalausdruck. Dort sind dann alle Einstellungen aufgeführt. Wenn nicht melde dich noch mal.

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
          DAAAANKE, war sehr hilfreich!!! (oT)

.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!