Ich habe eine Congstar komplett Box mit Dsl Telefonie. An die Box habe ich ein analoges Telefon angeschlossen (Gigaset c385) und ein Faxgerät (Philips magic5 basic). In der Box habe ich eingestellt, dass am Anschluss 1 die Telefonnummer klingeln soll und am Anschluss 2 ist die Faxnummer. Das Problem ist, dass sowohl das Fax als auch das Telefon klingeln, wenn ich eine der beiden Nummern anrufe. Es soll jedoch entweder Telefon klingeln (bei der best.Nummer xx) oder das Fax bei Nummer yy.
Vielen vielen Dank im Voraus,
hilfesuchender18
Ich habe eine Congstar komplett Box mit Dsl Telefonie. An die
Box habe ich ein analoges Telefon angeschlossen (Gigaset c385)
und ein Faxgerät (Philips magic5 basic). In der Box habe ich
eingestellt, dass am Anschluss 1 die Telefonnummer klingeln
soll und am Anschluss 2 ist die Faxnummer. Das Problem ist,
dass sowohl das Fax als auch das Telefon klingeln, wenn ich
eine der beiden Nummern anrufe.
Unterstützt congstar überhaupt mehrere Telefonnummern? Bei den Tarifdetails sehe ich keine Option „2. Leitung“ oder so.
Hallo,
falls du mehrere Nummern hast, bleibt nur noch die Programmierung deiner Box oder eine Rufumleitung im Netz( falls das angeboten wird)
Wirklich alles richtig programmiert?
Hallo,
ich will jetzt nicht behaupten, dass ich mich mit dem Zeug auskenne, aber ich habe in der Box eig. alles eingestellt. Ich glaub eher, dass das an den Einstellungen des Faxgerätes liegt, doch ich hab noch keine lösung gefunden.
Liebe Grüße,
hilfesuchender18
Ich glaub eher, dass das an den Einstellungen des Faxgerätes liegt
Falsch!
Die Einstellung welche Telefonnummer an welchen Steckplatz durchgereicht werden soll kannst du am Fax nicht vornehmen!
Wenn das Faxgerät also bei der falschen Telefonnummer klingelt liegt es an der Congstar-Box.
Du bist dir absolut sicher dass du die Box richtig konfiguriert hast?
Dann bleibt immer noch die Möglichkeit dass die Box eine Macke hat.