günstige Telefonie nach bzw. von Frankreich

Hallo,

mein göga ist jetzt für längere Zeit beruflich in Südfrankreich
gebunden. Ab und zu möchten wir schon auch miteinander reden …
aber die Telefongebühren sind schon recht heftig.

Wir haben Festnetz bei der Telekom und die Handys bei t-mobile.

Beim googlen bin ich auf dcalling gestossen, das hört sich ganz gut
an.

Aber so richtig funktionieren kann das doch nicht, so lange wir beide vom deutschen Netz aus telefonieren?

Sorry, wenn sich meine Frage ein wenig „blauäugig“ anhört.

Aber vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie man
das möglichst kostengünstig regeln könnte? Hier in Deutschland hab
ich Festnetz und Handy, mein Mann hat Handy in Frankreich.

Liebe Grüße
usch

Hallo,

ich Festnetz und Handy

Soweit ist das klar.

mein Mann hat Handy in Frankreich.

Mit einer deutschen oder französischen Simkarte? Bei eienr deutschen führt nichts an den teueren Roamingtarifen vorbei, bei einer französischen nimmt man einfach aus dem TCom-Festnetz einen günstigen Call-by-Call-Anbieter (Suchmaschinen dazu gibt es genug, da brauche ich keine Werbung für einen machen :wink: ) wichtig ist, daß man als Ziel beim Land das Mobilfunknetz mit angibt. Mobil D (in D!) zu Mobil F (in F!) dürfte fonic mit 9ct/min der günstigste Anbieter sein, ich bin da aber nicht 100% auf dem laufenden, weil sich das dauernd ändert.

Cu Rene

Hallo René,

danke! Ja, bisher ist alles deutsch, dementsprechend auch mit
den Roaminggebühren belastet. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, nimmt er sich eine französische Sim-Card und dann funktioniert das?

Sorry, wenn ich mich ein bisschen dumm anstelle … aber man kann ja immer nur dazulernen :wink:

Liebe Grüße
usch

Hallo,

Wenn ich Dich jetzt richtig
verstanden habe, nimmt er sich eine französische Sim-Card und
dann funktioniert das?

Genau, mit diesen Callingcards kann man dann auch von F nach D günstiger telefonieren. Was genau billiger ist, muß man eben raussuchen - noch billiger wäre natürlich VoIP, wenn man auf beiden Seiten einen schnellen Internetzugang hat.

Cu Rene

Moin, Moin.

Am günstigsten wäre aber von Festnetz zu Festnetz mit der Countryflat 1 von T-Com für ca. 4€ im Monat. Dann kannst du solange telefonieren wie du möchtest.

alf

Dann werden wir mal eine französische prepaid besorgen. I-net
geht leider nicht.

Ja, das wäre dann sehr günstig. Leider ist aber kein
Festnetzanschluß dort vorhanden.