hallo Ihr lieben,
ich hab ein problem mit der telekom, ich hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann.
kurze Schilderung:
Bin schon paar Jahre bei der Telekom, musste zu meinem Bruder ziehen, das war ein grund der sonderkündigung, wurde auch anerkannt.
Sonderkündigung, weil ich bei meinem Bruder nur vorrübergehend bin und er mir keinen anschluss, also diese box in der wand zur verfügung stellt.
jetz hat die telekom das falsch verstanden und hat mir neuen vertrag abgeschlossen, jetz bezahle ich schon länger ohne überhaupt ein einziges mal internet oder telefon genutzt zu haben, wie denn auch wenn ich KEINEN Anschluss habe?
Kann mir jemand helfen das ich da raus komme und mein geld zurück bekomme? wie muss ich vorgehen? Muss ich bezahlen obwohl ich keine Leistung erhalten kann?
Bin schon paar Jahre bei der Telekom, musste zu meinem Bruder
ziehen, das war ein grund der sonderkündigung, wurde auch
anerkannt.
Sonderkündigung, weil ich bei meinem Bruder nur vorrübergehend
bin und er mir keinen anschluss, also diese box in der wand
zur verfügung stellt.
Ich verstehe das nicht. Wenn die Telekom schreibt „wir erkennen Ihre Kündigung aus wichtigem Grund an“ warum nun das hier:
jetz hat die telekom das falsch verstanden und hat mir neuen
vertrag abgeschlossen,
Sowas geht schonmal gar nicht, man kann nicht „Dir einen neuen Vertrag abschließen“, dazu bedarf es immer zweier Parteien.
Nun hast Du den Vertrag also und Du bezahlst. Damit hast Du nun der Telekom, die erst die Kündigung akzeptierte (was ich kaum glauben kann), dann aber doch wieder das Vorhandensein eines neuen Vertrages behauptet, gezeigt, dass Du den Vetrag akzeptierst.
Würde ein Kunde Geld zahlen, wenn er die Existenz eines Vertrages bestreitet?
jetz bezahle ich schon länger ohne
überhaupt ein einziges mal internet oder telefon genutzt zu
haben, wie denn auch wenn ich KEINEN Anschluss habe?
Auf der Rechnung steht, für welchen Anschluss Du zahlst.
Rechnungen ohne Anschluss gibt es nicht, das könnte das Abrechnungssystem gar nicht so machen.
Vermutlich lauten die Rechnungen auf den alten Anschluss und vermutlich ist der nach wie vor nutzbar.
ich hab ein problem mit der telekom, ich hoffe das mir einer
von euch weiter helfen kann.
Hallo,
ich empfehle dir, alles an die Telekom per Einschreiben zu versenden - ich muss derzeit die Erfahrung machen, dass normale Kündigungsschreiben bei der Telekom einfach im Papierkorb landen.