Rückwärtssuche beim Handy

Hallo,

ich bekomme immer Anrufe von einer unbekannten Handynummer. Mich würde jetzt mal interessieren wer das ist. Ich habe es schon mit der Rückwärtssuche von „das Örtliche“ versucht, aber leider ohne Erfolg. Gibt es auch eine Art Rückwärtssuche für Handynummern?

Hallo,

das funktioniert nur, wenn derjenige die Handynummer ins Telefonbuch hat eintragen lassen.

Andere Möglichkeit: einfach mal zurückrufen und fragen. Ist so ähnlich wie eine Rückwärtssuche :wink:

Gruß
Mattias

Na ja, das Problem ist nur das derjenige nie etwas sagt. Es handelt sich um eine Art „Stalker“. Zwar hat er einmal behauptet das er mich kennt, aber das war es dann auch.

Ich würd es mal so versuchen: jemand anderen mit einer anderen oder unterdrückter Nummer anrufen lassen und darauf hoffen, dass das Gespräch ungefähr so abläuft:

„Guten Tag Herr Meyer, gut das ich sie endlich mal erreiche.“
„Da haben sie sich verwählt, hier ist nicht Herr Meyer sondern Herr Stalker.“

Vielleicht funktioniert es ja wenn du Glück hast. Aber veruschen kann man es ja mal.

1 Like

Wenn man Glück hat - viel Glück - dann ist die Nummer vielleicht irgendwo im Net. Mal googeln, mit „Netz+Nummer“, zusammen und getrennt geschrieben, z.B. 017x xxx, 017xxxx oder die 017x weglassen, mit Schrägstrich 017x/xxx, +49 xxx usw. Muss nichtunbedingt zum Namen führen, aber es könnte sein, dass man weitere Anhaltspunkte bekommt.

mfg

Mailbox direkt anwählen
Hallo,

ich bekomme immer Anrufe von einer unbekannten Handynummer.
Mich würde jetzt mal interessieren wer das ist.

als erstes kannst Du hier:
http://www.telespiegel.de/html/rufnummernportierung…
bei Deinem Betreiber herausfinden, zu welchem Betreiber die Handynummer gehört.

Als nächstes wählst Du die Mailbox direkt an. Dazu müssen zwischen Netzvorwahl und eigentlicher Nummer zwei weitere Ziffern gewählt werden. Welche das sind - je nach Betreiber - erfährst Du hier:
http://www.teltarif.de/i/mailbox.html

Jetzt noch wählen und wenn Du Glück hast, hörst Du den Namen.

Wenn Du mit unterdrückter Nummer wählst, weiß derjenige dann auch nicht, daß Du ihm langsam aber sicher auf die Spur kommst. :wink:

Sollte derjenige allerdings seine Mailbox überhaupt nicht aktiviert haben, klappt es natürlich nicht.

Gruß Gudrun

Andere Möglichkeit: einfach mal zurückrufen und fragen. Ist so
ähnlich wie eine Rückwärtssuche :wink:

Gruß
Mattias

Genmau diesen Reflex nutzen Betüger aus, um Rückrufe zu 105,99 € / sec. zu provozieren. Meist haben sie sogar Erfolg damit.