Erhalte seltsame Anrufe von einer sonderbaren Numm

Guten Tag,
mein Telefon klingelt und wenn ich abhebe, höre ich Pieptöne. Die Nummer auf dem Display lautet: 021267978. Es klingelt dauernd. Wer oder was ist das ?
Soll ich mein Telefon ausschalten ???
Danke für Eure Hilfe.

Melita

Hallo,
da will dir bestimmt jemand ein FAX senden. Wenn du Glück hast, hat er den Lautsprecher am FAX eingeschaltet und es hilft, wenn du einfach klar und deutlich sagst, daß du kein FAX hast und er das lassen soll.

Cu Rene

Hallo,

da will dir bestimmt jemand ein FAX senden. Wenn du Glück
hast, hat er den Lautsprecher am FAX eingeschaltet und es
hilft, wenn du einfach klar und deutlich sagst, daß du kein
FAX hast und er das lassen soll.

Ich fürchte das hilft nicht viel, dass ist nämlich eine Nummer eines Faxdienste Anbieters wie z.B. GMX, oder Web.de

Und ich glaube nicht, dass dort ein Operator sitzt und dem ganzen Treiben akustisch ein Ohr schenkt?!

Aber der Vorteil … diese Faxe werden soweit ich weiß nur versucht 3 mal abzusetzen, danach sollte der Mechanismus bzw. die Anrufe aufhören und man hat wieder seine Ruhe.

Falls Du ein Handy hast, solltest Du ggf. dieses nach dem erfolglosem Erstanrufe einfach ausschalten, deine Mailbox wird dann das Fax aufzeichnen und Du kannst es z.B. hinterher irgendwo anders in der Nähe eine Faxgerätes „ausdrucken“ lassen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo,

das ist nämlich eine Nummer
eines Faxdienste Anbieters wie z.B. GMX, oder Web.de

Woher weist du das? Für mich ist 0212 Solingen und eine Rückwärtssuche war natürlich erfolglos.

Cu Rene

Hallo,

Ich fürchte das hilft nicht viel, dass ist nämlich eine Nummer

hast Du schonmal eine solche Fax-Nummer gesehen?
Offensichtlich nicht, denn diese Nummern beginnen alle mit 032.

GMX = 032 12 …
arcor = 032 21 …
t-online = 032 22 …

Gruß Gudrun

Hallo,

Ich fürchte das hilft nicht viel, dass ist nämlich eine Nummer

hast Du schonmal eine solche Fax-Nummer gesehen?
Offensichtlich nicht, denn diese Nummern beginnen alle mit
032.

GMX = 032 12 …
arcor = 032 21 …
t-online = 032 22 …

Hallo Gudrun,

eben das spricht dafür - ich habe gerade eine 03221 Nummer von Arcor als persönliche Servicenummer erhalten, zum Abruf von Anrufbeantworter oder Faxeingängen und alles mögliche sonst noch was ich garnicht brauche. Also durchaus wahrscheinlich, dass Arcor darüber Faxe verschickt - keine eigenen, sondern welche im Kundenauftrag z.B. per EMail.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

eben das spricht dafür -

das verstehe ich jetzt nicht. Was spricht wofür?

ich habe gerade eine 03221 Nummer von
Arcor als persönliche Servicenummer erhalten, zum Abruf von
Anrufbeantworter oder Faxeingängen und alles mögliche sonst
noch was ich garnicht brauche.

nur der Vollständigkeit halber: Du kannst damit auch Faxe verschicken, die dann beim Empfänger auf dessen ganz normalem FAX-Gerät als ganz normale Faxe ankommen. Fünf Fax-Ausgänge pro Monat sind bei Arcor kostenlos.
Oder ganz anders: Vom eigenen normalen FAX-Gerät an die eigene Arcor-Nummer senden und schon sind Papiere digital gespeichert (als TIF-Datei).

Also durchaus wahrscheinlich,
dass Arcor darüber Faxe verschickt - keine eigenen, sondern
welche im Kundenauftrag z.B. per EMail.

Ich habe seit 2003 ein Arcor-Postfach mit persönlicher Servicenummer und ich kann Dir versichern, daß ich noch n i e irgendein FAX von Arcor oder sonstwem bekommen habe. Es gehen nur FAXE ein von Leuten, denen ich die Nummer mitgeteilt habe.

Bis Mai 2007 fingen die Arcor-Nummern mit 069 an, also wie Vorwahl Ffm., da habe ich bei verschickten FAXEN vorsichtshalber immer dazugeschrieben, daß ich nicht plötzlich in Ffm wohne. :wink:
Die Umstellung der Nummern mit 032 beginnend war/ist eine Forderung der Bundesnetzagentur:
http://de.wikipedia.org/wiki/032

Um zum Ursprungsposting bzw. zu meinem Einwand zurückzukommen:
Dort geht es ja gerade nicht um eine 032-Nummer.
Gefragt war nach 021267978.
Auch an der Anzahl Ziffern sieht man schon, daß das keine Faxdienst-Nummer ist. Die mir bekannten (arcor, gmx, t-online) bestehen alle aus insgesamt 12 Ziffern.
So wie Deine neue Arcor-Nummer auch. :wink:

Gruß Gudrun

Also Google bringt die Nummer mit einem Herrn Krupp in Verbindung und der hat auch seine Telefonnummer angegeben. Ruf den mal an, vielleicht weiss der was…
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&r…

mfg

moin,
so, jetzt mag ich auch noch was beitragen.
ich bekomme auch ab und an solche anrufe: unbekannte, „komische“ nummer, die da auf´m display erscheint. und auf den ab spricht auch niemand. da ich rufnummerunterdrückung habe, hab ich flugs die nummer über rückruftaste angerufen… und nichts passierte! die nummer „gab´s gar nicht“, das telefon reagierte, als ob ein oder zwei ziffern fehlen würden und noch nach „wählen“ verlangen.
rückwärtssuche über´s internet hat gar nichts gebracht, auch detektivische versuche mit angehängter 0 oder 9 oder 1 nicht.
für mich als fazit: offensichtlich gibt´s nummer, die gewollt nicht vollständig angezeigt werden, damit der angerufene diese nicht zurückverfolgen kann (aus welchem grund auch immer). mein vorgehen seitdem: immer erstmal auf´m display schau´n, ob die nummer bekannt ist. wenn nicht, auf den ab sprechen lassen. und wer das nicht macht, hat von vornherein schon verloren :smile:

grüße, boris

Moin, Moin.

Wenn es ein ISDN Anschluß ist und die Rufnummer nicht in der Anrufverteilung eingetragen ist, dann bekommst du von einem Festnetzanschluß ein spätes Besetztzeichen. Wirkt sich also so aus, wie du beschrieben hast, ist halt eine Zeit lang wie tote Leitung.

alf

ich bekomme auch ab und an solche anrufe: unbekannte,
„komische“ nummer, die da auf´m display erscheint. und auf den
ab spricht auch niemand. da ich rufnummerunterdrückung habe,
hab ich flugs die nummer über rückruftaste angerufen… und
nichts passierte! die nummer „gab´s gar nicht“, das telefon
reagierte, als ob ein oder zwei ziffern fehlen würden und noch
nach „wählen“ verlangen.

Es ist keine Kunst, jede beliebige Nummer anzeigen zu lassen.
Das nötige Leistungsmerkmal heißt CLIP no Screening.
Zusammen mit ner passenden Telefonanlage kann man dann z.B. als Call-Center (Pestbeulen unserer Gesellschaft) eine Phantasienummer übertragen.