Anrufe von 0833196650

Hallo,

wollte nur mal fragen, ob einer von euch auch Anrufe von dieser Nummer bekommt.
Wenn man nach der Nummer googelt, bekommt man auch Berichte von angeblichen Gewinnen und einem Herrn Schulz.

Also bin ich aus Neugier auch mal dran gegangen: Und auch Herr Schulz hat sich gemeldet und kannte meinen Namen.
Er hat mich aber auf einem Prepaid-Ersatz-Handy angerufen und ich kann mir nicht vorstellen, woher der Knabe meine Nummer hat.

Zumindestens hab ich ihm dann erzählt, dass ich im Moment nicht da bin (ich also nicht der bin, den er haben wollte) und gefragt, woher er denn den die Nummer hat.
Da meinte er nur, er hätte die Nummer direkt von mir bekommen! Was definitiv nicht stimmt!!!
Ich hab ihm auch gesagt, dass er die Nummer garantiert nicht direkt von mir hat. Darauf wurde er ziemlich unfreundlich und hat aufgelegt.

Mich würde nur mal interessieren, woher der wohl die Nummer + Namen haben könnte? Ich wüsste jetzt nicht, dass ich die mal irgendwo angegeben habe (was es aber wahrscheinlich doch sein wird, ich mich aber nicht mehr dran erinner).

Das das eine Abzocke werden soll ist mir auch klar. Finde es nur interessant mal zu erfahren, wer noch Erfahrungen damit hat und worauf das letztendlich hinausläuft…

Gruß
Mattias

Mich würde nur mal interessieren, woher der wohl die Nummer +
Namen haben könnte? Ich wüsste jetzt nicht, dass ich die mal
irgendwo angegeben habe (was es aber wahrscheinlich doch sein
wird, ich mich aber nicht mehr dran erinner).

Daten kann man kaufen, bei vielen Firmenm reicht ein unzufriedener oder korrupter Mitarbeiter, um tausende Kundendaten zu ergattern.

Das das eine Abzocke werden soll ist mir auch klar.

„Reisetester“ solltest Du werden. 4 Personen nach Ägypten, wenn man was vom Burda Verlag für ein Jahr bestellt.

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/16441.pdf

Wenn Du gerade Lust und Laune hast, dann vereimer doch diese Typen.
Lass Dich „beraten“, stehle ihnen die Zeit.

„Reisetester“ solltest Du werden. 4 Personen nach Ägypten,
wenn man was vom Burda Verlag für ein Jahr bestellt.

Reisetester hört sich doch gut an! Und ein Abo für ein Jahr und im Tausch eine Reise nach Ägypten halte ich doch für Fair :wink:

Wenn Du gerade Lust und Laune hast, dann vereimer doch diese
Typen.

Genau das hatte ich mir für morgen auch vorgenommen wenn „Herr Schulz“ nochmal anruft.
Freue mich schon auf das Gespräch.

Wenn Du gerade Lust und Laune hast, dann vereimer doch diese
Typen.

Genau das hatte ich mir für morgen auch vorgenommen wenn „Herr
Schulz“ nochmal anruft.
Freue mich schon auf das Gespräch.

Und hier muss ich mich verbessern!

Ich habe noch ein bisserl gestöbert, es gab wohl Fälle, bei denen ein Telefonmitschnitt nicht erfolgte, aber bei denen der Verkäufer sagte: „Vertrag wurde geschlossen“, das Opfer sagte: „Ich habe im Gespräch keine Zustimmung gegeben.“
Daraufhin wurde die Länge des Gesprächs wohl als Indiz angeführt, dass da wohl doch ein Vertrag abgeschlossen wurde, da ein einfaches „NEIN“ wohl kaum 5min Gesprächsdauer nach sich gezogen hätte. Deshalb geben einige die Empfehlung, bei solchen Anrufen so schnell wie möglich aufzulegen.

Da ist natürlich was dran!

Aber ich denke mal, dass das Gespräch eh nicht lange dauern würde.
Der Typ wurde letztes Mal so unfreundlich als ich wiederholt nachgefragt habe, wo er denn die Nummer her hat… Wenn er wieder so unfreundlich wird kriegt der auch erst eine Ansage von mir bevor ich ihm noch sage, dass sich die Bundesnetzagentur über seine Telefonnummer bestimmt freut… wenn der nicht selbst vorher auflegt.