Ein älteres Handy nur noch als Player verwenden

Meine Frage wäre folgende: Ich besitze noch ein älteres Handy (Sony Ericsson K750 i)mit einer 4GB-Speicherkarte. Der Mobilfunk-Vertrag dazu ist inzwischen abgelaufen und ich möchte das Gerät nun nur noch als mp3-Player bzw. Radio nutzen. Aber selbst wenn ich den Akku auflade, werde ich schon aufgefordert, die SIM-Karte einzulegen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Handy nur für o.g. Zweck zu verwenden?

Hallo,

…die SIM-Karte einzulegen…

Warum legst du sie nicht einfach ein, dann gehen die meisten Handys. Bzw. warum hat du sie überhaupt rausgenommen?

Cu Rene

Ich schrieb doch bereits, dass der Vetrag schon lange ausgelaufen ist. Die SIM-Karte dazu habe ich nicht mehr und außerdem würde das Handy die abgelaufene Karte auch nicht akzeptieren.

Hallo,

würde das Handy die abgelaufene Karte auch nicht
akzeptieren.

Manche Handys meckern zwar, aber das ist es dann auch, sonst könnte man ohne Vertrag gar keine Notrufe mehr absetzen, da dazu seit neuestem eine Karte eingelegt sein muß.
Also nochmal - besorg dir irgendwo (ich habe ein ganzes Döschen davon rumliegen, einfach rumfragen) eine alte Karte und leg sie rein, wenn das wirklich nicht geht, melde dich nochmal. Notfalls gibt es z.B. von O2 und Ring derzeit kostenlose Karten mit einem Monat (?) Gültigkeit.

Cu Rene