Wie bekomme ich Philips Savvy DB funktionsfähig ?

Guten Tag, aufgrund der relativ grossen Tasten möchte ich mein altes Philips Savvy DB Handy für meine Eltern aktivieren. Solange keine SIM-Karte eingelegt ist lässt sich Menue bedienen und es läuft (telefonieren geht natürlich nicht). Wenn ich nun eine SIM Karte einlege, werde ich nach dem Einschalten nach der PIN gefragt. Wenn ich diese eingebe kommt die Meldung „PIN richtig“ und das Handy schaltet ab. Simlock habe ich in einem Handyshop entsperren lassen. Kann mir jemand einen TIP geben, wie ich das Handy wieder flott bekommen. Vielen Dank.

Hallo,

ich vermute schlicht und ergreifend dass der Akku ziemlich leer ist. Denn nach der PIN-Eingabe braucht das Handy richtig viel Strom um ein Netz zu suchen …

Hallo,
der Akku ist frisch geladen und wenn ich das Handy ohne Karte laufen lasse läuft es problemlos ohne abzuschalten. Es schaltet auch ab, wenn ich es mit Karte am Ladegerät angeschlossen habe.
Daher habe ich Zweifel, ob es am Akku liegen kann.

Alte oder neue Karte?
Moin!

Meines Wissens nach gibts auch unterschiedliche Karten in alter u neuer Ausführung. Möglich, dass das Savvy aufgrund seines biblischen Alters die neue Karte nich erkennt, bzw nur eingeschränkt nutzen kann.

Der Akku mag auch für normale Dinge benutzbar sein, aber bei dem Alter, das Savvy wurde schliesslich noch für „Deutsche Mark“ verkauft, isses gut möglich, dass der Akku bei erhöhter Leistungsanforderung durch das Telefon praktisch zusammenbricht. Versuchs mal mitm angeschlossenen Ladegerät. Damit können Leistungsspitzen ggf abgefangen werden.

Gruss

Mutschy

Versuchs mal mitm angeschlossenen Ladegerät. Damit können Leistungsspitzen ggf abgefangen werden.

Nee, technisch nicht möglich.

Trotzdem, der Akku ist im A…
Auch wenn das Ladegerät sagt er ist voll, ja, eben nur noch für seine letzten 2 Minuten.

Aber das wird nicht gesagt.

Für dieses Modell gibt es nagelneue Akkus ab 9,-- € beim Internethändler.
Satürn(?) und Konsorten nehmen dir dafür ohne vor Scham rot zu werden locker bis zu 40,-- € ab.

Termid

Vielen Dank für die Antworten.
Es war wirklich der Akku. Ich habe einen bei Ebay bestellt (nicht mal 4,00 EUR) und das Handy läuft wieder.