Frage zu SIEMENS Hicom 108

Von: , Frage gestellt am Di, 27. Feb 2001

Hallo Experten,
ich habe eine Siemens Telefonanlage Hicom 108 geschenkt bekommen. Allerdings ohne Telefonapparate. Welche Endgeräte passen an diese Tel.Anlg.und wieviele ? Kann ich meinen PC mit Fritzkarte an die Anlg.anschliessen und wie ? Wie erkenne ich, ob die Anlg. ISDN fähig ist ?

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten 1 hilfreich
    Re: Frage zu SIEMENS Hicom 108

hallo, merlin!
    deine anfrage ist recht allgemein gehalten. so ganz allgemein läßt sie sich leider nicht beantworten. doch wie weit in die tiefe kann, weiß ich auch nicht.
    schau bitte mal anhand der folgen auflistung in die dokumentation der anlage.
    ich gebe dir einfach mal eine grobe übersicht. vielleicht reicht das ja schon.

anlagenausbau:
    2x up0 (standardmäßig auf dem motherboard) für die endgeräte optiset e entry, standard, adv+ und memory, nicht (!) basic

jeweils eine erweiterung (optional) pro up0-endgerät mittels phone adapter (für weiteren up0) oder analogadapter oder isdn-adapter (anschließbar an memory und adv+)

optiset memory und base (alte bauweise, kein "e" im namen) funktionieren einwandfrei. lediglich analog-adapter und isdn-adapter gibt es für diese endgeräte nicht.

4x analogport (standardmäßig auf dem motherboard)

2x isdn-port oder 2x analoger leitungsport

die fritz!-karte kann angeschlossen werden an einen isdn-adapter (wichtig: erst ab software-version 2.1) oder an einen hardwaremäßigen s0-port der anlage. die isdn-fähigkeit ist sichergestellt, wenn sich in der anlage die baugruppe stls2 befindet.

ich hoffe, du kommst damit weiter.

gruß!
    tino

• Antwort von nach 22 Minuten hilfreich
      Re^2: Frage zu SIEMENS Hicom 108

Hallo Tino,
      DANKE für Deine schnelle,promte Antwort. Genau das sind die Informationen die mir fehlten.
      Gruss Merlin.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!