Stornierung von Telefonvertag

Guten Tag,
Im September hab ich meinen Telefonanbieter gekündigt und bin wieder zur Telekom alles nur über Email. DAnn im Dezember schaltet der alte ANbieter ab und Telekom lässt mich hängen . Ich bin dann sehr schnell von einem anderen Anbieter bedient worden und hab bei der Telekom die mir dann doch noch die Daten schickte per Einschreiben innerhalb der 2 Wochen Frist widersprochen. Nun bekomme ich eine Bestätigung für die Kündigung in 2 ja hren. Bei mehreren Anrufen bekam ich widersprücliche Auskünfte. Einer sagte das wäre kein Problem mit der Kündigung ein andere dass ich im Vertrag drin bin denn die Leitung sei ja frei geschaltet.WAs stimmt nun Ich könnt noch den neuen Anbieter kündigen da ist die Frist noch nciht abgelaufen, Ich hab nun Angst zwei Anschlüsse zahlen zu müssen. Die Frist läuft nun ab Ende der Woche und ich hab noch keine Auskunft von der Telekom. Wer weiß einen Rat
Vielen Dank JEnny

Guten Tag,
Im September hab ich meinen Telefonanbieter gekündigt und bin
wieder zur Telekom alles nur über Email. DAnn im Dezember
schaltet der alte ANbieter ab und Telekom lässt mich hängen.

Mangel rügen, Frist zur Beseitigung des Mangels stellen.
Bei Nichtbehebung auf Grund des Leistungsverzugs kündigen.

Ich bin dann sehr schnell von einem anderen Anbieter bedient
worden

Autsch. Auch wenn es weh tut - wer einen neuen Vetrag abschließt, weil ein anderer Dienstleister nicht rechtezitig liefern konnte, hat ein Problem, nämlich zwei Verträge.

und hab bei der Telekom die mir dann doch noch die
Daten schickte per Einschreiben innerhalb der 2 Wochen Frist
widersprochen.

Im September gekündigt und der Telekom den Auftrag gegeben, im Dezember dann „innerhalb der 2 Wochen Frist“ widersprochen?

Wie denn das - die Frist beginnt mit dem Tag des Abschlusses, nicht mit dem Tag des Anschaltetermins.

Nun bekomme ich eine Bestätigung für die
Kündigung in 2 ja hren. Bei mehreren Anrufen bekam ich
widersprücliche Auskünfte. Einer sagte das wäre kein Problem
mit der Kündigung ein andere dass ich im Vertrag drin bin denn
die Leitung sei ja frei geschaltet.WAs stimmt nun Ich könnt
noch den neuen Anbieter kündigen da ist die Frist noch nciht
abgelaufen,

Wenn mit der Lieferung der Leistung bereits begonnen wurde, kann die Frist sehr wohl abgelaufen sein.
Viele Dienstleister machen das genauso: Widerruf ist möglich, aber wenn der Kunde zum 01.12. die Leistung haben will und sie auch benutzt, dann gibt es keine Widerrufsfrist mehr.

Ich hab nun Angst zwei Anschlüsse zahlen zu
müssen. Die Frist läuft nun ab Ende der Woche und ich hab noch
keine Auskunft von der Telekom.

Meines Erachtens hast Du mit der der Ersatzvornahme durch einen anderen Telefonanbieter vorschnell und unüberlegt gehandelt.
Es kann durchaus sein, dass Du nun wirklich zwei Verträge laufen hast und bezahlen musst und nicht vorzeitig aus den Verträgen kommst.

Aber wie so vieles hier, wäre diese Frage in einem Rechtsbrett besser aufgehoben, dort unbedingt die FAQ-Hinweise zum Verbot einer Rechtsberatung beachten und Frage passend (verallgemeinert) stellen!!!