Alternative zum iPhone?

Hallo, ich bin bei o2 und möchte dort auch gerne bleiben. Allerdings hätte ich gerne ein iPhone, das die aber nicht anbieten und erst mal Unsummen für ein neues vorstrecken möchte ich auch nicht.

Mir geht es auch nicht ums iPhone selbst, sonder um ein Gerät, mit dem ich meine Mails abrufen kann, ab und zu mal was im Internet nachschauen usw. Ich bin auch oft im Ausland, da wird das Internet dann teuer, richtig? Wäre ein iPhone mit Tmobile Vertrag doch besser, da man an Hotspots kostenlos ins Net kann?

Danke für Eure Tipps!!

VLG, Katja

Moinsen

Mir geht es auch nicht ums iPhone selbst, sonder um ein Gerät,
mit dem ich meine Mails abrufen kann, ab und zu mal was im
Internet nachschauen usw.

OK, dafür ist das iPhone nun einfach mal optimal. Aber jedesmal wenn hier die oder eine ähnliche Frage aufsteht, gibt es Diskussionsstoff ohne Ende für und wider. Du solltest das Gerät mal testen und auch evt. Alternativen und dich dann entscheiden.

Ich bin auch oft im Ausland, da wird
das Internet dann teuer, richtig? Wäre ein iPhone mit Tmobile
Vertrag doch besser, da man an Hotspots kostenlos ins Net
kann?

Und da sind wir an einem Punkt, der nicht am Vertrag oder am Gerät festgemacht werden kann. Ausland ist immer teuer, vor allem Datennutzung. Die Hotspotflat in den iPhone Tarifen bezieht sich auf Hotspots in Deutschland. Da kommst du wesentlich günstiger, wenn du im Ausland eine WLan Verb. bekommst, privat für vielleicht einen kleinen Oppulus - z.B. in Hotels oder privaten Vermietungen.

cheers Topper87

Danke für Eure Tipps!!

VLG, Katja

Oh, das mit den Hotspots im Ausland war mir neu, ich dachte, sie sind dann für umme. Danke für die Info!!

Hallo,
ich dachte O2 bietet das iPhone auch an, kann mich aber irren.
Es gibt massenhaft Geräte, die Email abrufen und mit denen man im Internet surfen kann (eigentlich kann das heutzutage fast jedes Handy, das nicht nur Minimalfunktionen hat), dazu braucht man kein iphone. Ich bin mit meinem betagten Nokia Communicator (der kann was du willst sehr gut) sehr zufrieden - der hat sogar eine qwertz-Tastatur, die ich nicht gegen eine Bildschirmtastatur (ich habe hier auch einen HTC, der geht wieder nach ebay) tauschen möchte. Sowas gibt es gut erhalten, für deutlich unter 100 Euro. Wer Wert auf Design und Gewicht legt, wird aber eher zu etwas modernerem greifen wollen.
Bei O2 sei noch erwähnt, daß du auf jeden Fall ein Internetpack buchen solltest, da du (außer dadurch das Gerät auszuschalten) nicht wirksam verhindern kannst, daß Geräte eine Internetverbindung aufbauen, die das unbedingt wollen, da der APN ignoriert wird.

Cu Rene