Hi Jenna!
Recht verworren formuliert deine Frage, aber ich versuch’s mal…
Eines noch vorweg: ich meine es definitiv nicht böse mit dir, sondern sage nur ganz ehrlich, wie ich die Sache sehe!
Hallo, ich hab da mal ne Frage! (Sonst wäre ich nicht hier)
Davon gehe ich auch aus…
Es geht um shitty Kabel BW… (Will hier keinen Beleidigen)
Tja, zu spät…
Ich bin im Oktober in meine Wohnung gezogen und habe mir
dummerweise das Clever-Kabel 50 Paket von meinem
Wohnungsmakler aufschwatzen lassen,
Schön blöd, aber das weißt du ja bereits… ;o)
der selber sehr zufrieden ist.
Hätte ich an seiner Stelle auch gesagt, nur who cares about??? Er wird wohl deine Rechnung nicht übernehmen, weil er so zufrieden ist, oder?!
Diese Flatrate beinhaltet Telefon (nur auf Festnetz),
Internet und Fernsehen und kostet 49,95€ im Monat… Wobei ich
mir Dummerweise auch Pay-TV ins Haus geholt habe und dass gar
nicht nutze!
Kommt das etwa noch oben drauf auf die 49,95 Euronen?
Zu dumm! Aber als blöder Erstie- Student weiß man’s halt nicht besser. Vor allem wenn man ohne Fernseher aufgewachsen ist und von dem Business gar keine Ahnung hat.
Ist ne Erklärung, aber keine Entschuldigung! ;o) Das zieht sich aber durch alle Bereiche des Lebens, das weißt du schon, oder?
Bezahlt habe ich seit dem:
Oktober: 17,15 €
November: 19,67 €
Dezember: 35,88 €
Januar: 67,04 €
Ich habe erst nicht verstanden, warum ich am Anfang so wenig
bezahlen musste bis man mir nach 2 Emails erklärte ich hätte
ein Startguthaben von 150€ gehabt. Dieses ist offensichtlich
nun aufgebraucht.
Mag sein. Hast du dir deine Abrechnung eigentlich schon mal genau angeschaut, da müssen die einzelnen Positionen aufgeführt sein, wieviel für welche Leistung berechnet (und ggf. gutgeschrieben) wurde?!
Im Januar musste ich dann auf einmal über die 50€ zahlen.
Ding is, wenns ne Flatrate ist, dann dürfte das doch
eigentlich nicht sein?
Sein darf, was im Vertrag und in den AGB des Anbieters steht (und du unterschrieben oder anderweitig beauftragt hast)! Kennst du den Begriff „RTFM“??? Ich könnte immer wieder Hörner kriegen, wenn ich mitbekomme, wie blauäugig einige Leute Verträge unterschreiben…
Ich telefoniere auch grundsätzlich nur auf Festnetz.
Und nochmal: Rechnung prüfen!!!
Also wie is so is hat Kabel BW die 3000 Mail von mir bekommen
und jetzt sagen die, dass die extra 16,95€ für den Kabel
Anschluss sind.
Welche € 16,95??? Die nennst du jetzt zum ersten Mal… Rechnung prüfen, auch die müssen irgendwo drin stehen und alle Posten addiert ergeben dann irgendwann die Endrechnungssumme.
Müsste das aber nicht eigentlich in der Flatrate drinne sein?
Mööp, falsche Frage! Lies deinen Vetrag (und die Rechnung)!
Davon abgesehen ist der Kabel Anschluss in meiner Miete mit
inbegriffen.
Nur ein „normaler“ Kabelanschluss, vermute ich. Und bei welchem Anbieter???
Meiner Vermieterin ist aber glaube ich nicht bei
Kabel BW.
Aha, das erklärt doch schon mal, warum du jetzt doppelt Kabelgebühren zahlen musst: du hast Kosten aus zwei getrennten Verträgen an der Backe - den Hauskabelanschluss bei XXX über die Miete (kannst du wohl kaum kündigen, wenn er mit im Mietvertrag steht) und den von dir abgeschlossenen Vertrag bei KabelBW… Zwei Verträge = zweimal Kosten!
Ich weiß nicht, wass ich machen soll.
Den KabelBW-Vertrag umgehend zum nächstmöglichen Termin kündigen und bis dahin: zahlen und fröhlich sein!
Als student kann ich mir nicht mehr als die 50€ leisten und es
ist ein 2 Jahres Vertrag.
Das könnte ich mir noch nicht mal als normaler Arbeitnehmer leisten, aber gut…
Hab ich irgend eine Chance da wieder raus zu kommen oder wenigstens die Kosten unten zu halten?
Wie denn??? Ach ja, Vertrag und AGB lesen, vielleicht war KabelBW ja so blöd und hat ein Schlupfloch für über den Tisch gezogene Studenten gelassen… Sorry, aber da kommst du wohl so schnell nicht raus.
Ich hoffe es hat jemand eine gute Idee.
Ich bezweifle, dass du meine Sicht der Dinge gut finden wirst. Verhandele mit KabelBW, wenn du (ganz viel) Glück hast, kannst du in einen günstigeren Vertrag wechseln, aber ich schätze nicht, die haben ja auch keine sichere Kohle zu verschenken!
Du kannst dich auch mal an die Verbraucherzentrale deines Bundeslandes wenden, vielleicht sehen die noch eine Chance für dich.
Danke!!!
Bitte bitte, wenn’s auch für dich nicht so wie erhofft ausging.
Liebe Grüße
xox
Jenna
Mfg back,
Olli