Hallo!
Gibts noch (neue) Handys wo der Hersteller einen Modemtreiber (für XP/Vista/7) bereitstellt?
Früher war das zumindest bei Business-Handys (im oberen Segment Z.B: Motorola, Samsung, …) üblich.
Mittlerweile scheint das eher schrierig zu sein und bei den Herstellerangabe ist das so gut wie überhaupt nicht zu finden.
Smart-Phones mit Windows Mobile ab 6.x stellen die Internetverbindungsfreigabe bereit. Diese ist leider nur ein schwacher Ersatz für einem „echten“ Modemtreiber.
Kiddy!
Hallo,
ganz neue Modelle tue ich mir nie an, aber bei denen, die BT haben, geht DUN darüber eigentlich immer. Das herauszufinden, bevor man es in der Hand hat und probeiren kann, ist aber wirklich nicht einfach. Die Dokumentation schweigt sich gerne darüber aus, welche BT-Profile es gibt.
Was stört dich an der Internetfreigabe?
Cu Rene
Hallo,
Was stört dich an der Internetfreigabe?
Cu Rene
Hallo!
Mehrere Dinge laufen damit nicht:
- VPN-Verbindungen
- FAXe
- PPTP Verbindungen zu einer anderen Maschine (ohne Internet)
Wenn ein Modemtreiber zur Verfügung gestellt wird dann kann ich damit alles machen was ich auch mit einem Modem oder einer ISDN-Karte machen kann.
Dank Dir!
Kiddy!
Gibts noch (neue) Handys wo der Hersteller einen Modemtreiber
(für XP/Vista/7) bereitstellt?
Inzwischen sind viele (u.A. Apple) draufgekommen, dass man mit der Internetverbindung zusätzlich Geld verdienen kann, und schalten den Datenzugang erst auf Anforderung und gegen Gebühren frei. Ohne das könnte ein Modemtreiber garnicht funktionieren.
Umgekehrt kann ich mit meiner Karte für einen UMTS-Stick auch nicht telefonieren.
Gruss Reinhard