Unbekannter anruf!

Zurzeit klingelt bei mir öfters in der Zeit Mittenach bis Einuhr das Telefon. Endweder wird nur kurz klingel lassen oder gleich nach dem abheben aufgelegt nach kurzen störgereusch.
Das ist die Nummer:
00218924820566

Kennt sie jemand oder weiß wer was man dagegen machen kann?

Hallo,

Kennt sie jemand oder weiß wer was man dagegen machen kann?

du wirst diese Anrufe kaum unterbinden können, aber viele Telefone haben die Möglichkeit, dass man zeitgesteuert den Ton ausstellt.

Ciao! Bjoern

Zustimmung!
Die nationale Vorwahl 0218 wäre der Bereich Grevenbroich, die internationale Vorwahl 00218 wäre Libyen, aber das ist wohl kaum ein Anruf aus Afrika… ;o)
In Zeiten des Leistungsmerkmales „CLIP-No screening“ kann ich bei abgehenden Anrufen jede beliebige Rufnummer anzeigen lassen, ob diese nun zu meinem Anschluss gehört oder nicht - in deinem Fall wird es sich wohl wieder mal um ein überaus lästiges Callcenter handeln oder irgendein Computer versucht über eine falsche Nummer (nämlich deine) einen Update- oder Datensicherungsserver anzuwählen, wir werden es wohl nie erfahren… ;o)

Daher bleiben dir nur folgende Optionen:

• wie Björn schon schrieb: zeitgesteuert Rufton ausschalten
  • manuell jeden Abend den Rufton ausschalten (kann aber doof sein, wenn z.B. die Kinder noch unterwegs sind oder Oma eventuell nachts um Hilfe rufen möchte)
  • Anruffilter benutzen: einige Telefone (oder Anlagen) bieten die Möglichkeit, bestimmte Rufnummern nicht zu signalisieren („Black-List“), d.h. ein Anruf mit der angezeigten Rufnummer wird ignoriert oder vom Telefon oder der Anlage abgewiesen
  • Beim Netzanbieter versuchen, so eine Filterung eingerichtet zu bekommen (eventuell kostenbehaftet)
  • Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen, hier wäre wahrscheinlich ein kleines Protokoll über die Häufigkeit und die Uhrzeiten und natürlich der „Störernummer“ hilfreich.

Auf die ungestörte Nachtruhe!
MfG Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]