TAE per Wireless Bridge übertragen?

Wollte fragen, ob es möglich ist ein Signal von meiner TAE Dose mithilfe einer Wireless Bridge zu übertragen?

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich einfach nen Western auf RJ45 adapter nehme, das dann auf die Wireless Bridge gebe und dann am anderen Ende (bin bei Vodafone) die EasyBox einfach mit Lan-Kabel verbinde.

Weiß nun jemand, ob die Wireless Bridge das signal übertragen wird ? Will mir nicht einfach die Bridge kaufen und dann gehts nicht.

Hab nämlich die TAE im Flur, wo Sie für meine Zwecke natürlich sehr ungünstig liegt :wink:

Kabel is halt unschick…

Diese Funk-TAE’s haben mir ne zu geringe übertragungsrate, da ich natürlich mit dem anschluss ins Internet will.

Und die Bridges haben ja mittlerweile die gängigen WLan Übertragungsraten

Hab nämlich die TAE im Flur, wo Sie für meine Zwecke natürlich
sehr ungünstig liegt :wink:

Kabel is halt unschick…

Diese Funk-TAE’s haben mir ne zu geringe übertragungsrate, da
ich natürlich mit dem anschluss ins Internet will.

DECT überträgt Telefonie, WLAN Netzwerk.

Du benötigst dann zwei Funkbrücken.

Das DSL Signal muss erst mal „aufbereitet“ werden, bevor man es über Funk versendet, das klappt nicht direkt mit ner Bridge.

Also am besten den W-LAN und DECT fähigen Router in den Flur stellen, dann geht alles von dort seinen schnurlosen Weg zu den Geräten.
So ein Gerät gibt es - FritzBox 7270.

Hallo zusammen,
dieser Beitrag befasst sich damit,
einen TAE-Anschluss über zwei Fritzboxen per WLAN zu übertragen.

Link:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853

Vielleicht ist das eine Hilfe
Gruß Holger

Hallo,

dieser Beitrag befasst sich damit,
einen TAE-Anschluss über zwei Fritzboxen per WLAN zu
übertragen.

bist du sicher? Es ist noch recht früh am Morgen und ich habs auch nur kurz überflogen, aber das sah so aus, als ob sich der Artikel mit VOIP beschäftigt. Also eben nicht mit dem was aus einer TAE normalerweise „raus“ kommt.

Oder verstehe ich weder die Frage noch die Antwort? =:wink:

Ciao! Bjoern