Ich versuche nun schon seit Tagen bei der GEZ anzurufen, um den ne Einzugsermächtigung zu geben. Auf meiner Rechnung steht die Telefonnumer 018 59995 0200 - da kommt: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Auf der Internetseite steht die Nummer: 018 59995 0100 - Auch kein Anschluss unter dieser Nummer. Auf Emails antworten die nicht und die Faxnummern funktionieren auch nicht. Wisst ihr was da los ist oder habt ihr irgendeine andere Servicenummer?!
Ich versuche nun schon seit Tagen bei der GEZ anzurufen, um
den ne Einzugsermächtigung zu geben. Auf meiner Rechnung steht
die Telefonnumer 018 59995 0200 - da kommt: Kein Anschluss
unter dieser Nummer. Auf der Internetseite steht die Nummer:
018 59995 0100 - Auch kein Anschluss unter dieser Nummer.
Sowohl diese Nummer als auch die Faxnummer funktionieren bei mir sofort. Du hast nicht zufällig die vermeintlich fehlende „0“ hinter der 018 ergänzt? Die fehlt nämlich NICHT, es ist keine 0180er Nummer.
Von welcher Art Anschluss versuchst Du es denn? Eventuell ist Dein Anbieter zu inkompetent, diese Nummer zu verarbeiten.
Nein ich habe die 0 weggelassen, ich habe die nummer genau so gewählt wie sie auf der rechnung steht. ich telefoniere über kabel deutschland. da hatte ich aber nie probleme mit.
Nein ich habe die 0 weggelassen, ich habe die nummer genau so
gewählt wie sie auf der rechnung steht. ich telefoniere über
kabel deutschland. da hatte ich aber nie probleme mit.
Dann hast Du sie jetzt:
http://forum.chip.de/dsl-provider/kabel-deutschland-…
Ersetze „nicht kompetenter Anbieter“ durch „geldgeiler Anbieter“.
Hallo,
keine Ahnung, was diese Nummer kostet, billig sind 018…-Nummern im Zeitalter von Flatrates nur selten. Schreib denen besser einen Brief.
Ich persönlich würde meine Kontodaten NIE am Telefon weitergeben, egal, wer am anderen Ende vorgibt zu sein.
Cu Rene
den ne Einzugsermächtigung zu geben.
Eine MÜNDLICHE Einzugsermächtigung? Wie soll der Empfänger denn je nachweisen, dass sie überhaupt existiert?
Im übrigen will die GEZ Geld und keine Anrufe, wahrscheinlich werden sie von 90% aller Anrufer nur beschimpft.
Gruss Reinhard
den ne Einzugsermächtigung zu geben. Auf meiner Rechnung steht
die Telefonnumer 018 59995 0200 - da kommt: Kein Anschluss
unter dieser Nummer.
Das Problem ist durchaus bekannt. Kommt insbesondere dann vor, wenn Dein eigener Anbieter NICHT T-Com heißt!
Grund: Es gibt einfach Telefonnummern, die von bestimmten Anbietern aus nicht angerufen werden, Du kannst z.B. auch nicht vom Alice-Anschluss aus die Hotline bei Arcor anrufen!
Workaround 1:
Du rufst die GEZ vom Handy aus an (könnte aber ggf. auch nicht funktionieren und wird insbesondere teurer als ein normales Gespräch)
Workaround 2:
Du rufst die Hotline deines Telefonanbieters an, der wird die Problematik kennen kann es ggf. korrigieren oder dich zumindest zu einer Telfonzelle schicken.
Workaround 3:
Du schreibst einfach einen kleinen Zettel und nutzt die „gelbe Post“ mit diesen hübschen Metallkästen an der Straße um die Einzugsermächtigung zu erteilen.
Workaround 4:
Du stellst die Zahlung ein, irgendwann wird sich ein Anwalt mit einer echten Telefonnummer bei Dir melden und dann kannst Du den anrufen und das Problem schildern 
So, ich hoffe, es konnte ein wenig helfen …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com
Ja, habs verstanden… alle meinen ich bin zu dumm die Einzugsermächtigung per Post zu schicken. Ich wollte die Ermächtigung per Fax schicken und lediglich die GEZ fragen warum deren Faxnummer nicht geht. Siehe da: Telenr. geht auch nicht, WEIL Kabel Deutschland die Tel-Nr. der GEZ nicht unterstützt. Trotzdem danke für die Antworten