Wer ist der beste anbieter

hallo
ich möchte den anbieter wechseln
zur zeit bin ich noch bei telekom/tele2

gruß

Also wir sind bei Kabel Deutschland kann ich dir wirklich empfehlen hatte noch nie Probleme damit, mein Bruder ist bei Vodafone er hatte auch noch nie probleme mit denen.

Aber dass sind nur meine Erfahrungen

Hallo Combjuder,

es tummeln sich unendlich viele Anbieter herum.
In deiner Stelle würde ich mir eine Liste machen, was du genau brauchst oder haben möchtest.Dann würde ich die verschiedenen Anbieter kontaktieren persönlich (Shop) oder Internet, welches Angebot sie dir zu deinen Wünschen machen können.Wenn du den Komplettpreis dann hast, dann kannst du schon mal das preiswerteste in die engere Wahl nehmen.
Auf das Geschimpfe von verschiedenen Leuten würde ich nicht in erster Linie hören, weil fast jeder mal mit seinem Anbieter irgend einen Trouble hat oder hatte. Letztendlich entscheidet der Preis und/oder das beste Komlettangebot und wie man zu Anfang beraten wird.
Als Lesevorlage kann ich auch die Comuterbild.de/Zeitschrift empfehlen.Dort sind die gängigsten Anbieter gelistet (Mit Telefonnummer oder e-mail)

Gruß
Heike-mumela

Hallo,

ich möchte den anbieter wechseln
zur zeit bin ich noch bei telekom/tele2

der beste Anbieter ist wohl nach wie vor die Telekom, jedenfalls was Betriebssicherheit, Störung und Service angeht.

Für sehr wenig Telefonierer und Menschen, dessen Erreichbarkeit auch gern mal für einige Stunden wegfallen dürfen, gibt es durchaus günstige Angebote. Meines Erachtens scheint Vodafone mit einem 9,90 Angebot tatsächlich das günstigste zu sein, funktioniert aber nur dann, wenn auch eine vernünftige D2 Abdeckung vor Ort gewährleistet ist.

Beachte aber, dass logischer Weise bei extrem günstigen Preisen auch die Qualität darunter leidet. Was nützt Dir z.B. ein Anbieter, der laufend eine Störung hat und den Du dann zwangsläufig mit Deinem Handy anrufen musst mit einer teuren Nummer … Dann ist der Tatsächliche Preis sehr schnell viel höher, als der theoretische monatliche Preis.

Die Frage stellt sich natürlich auch, was möchtest Du? nur 1-2 mal in der Woche Telefonieren, oder auch Surfen, viel telefonieren oder gar Fernsehen schauen. Möchtest Du nur zuhause telefonieren, oder auch kombinieren und unterwegs telefonieren, hast Du ein Laptop den Du unterwegs zum Surfen nutzen möchtest … Fragen über fragen, es gibt durchaus attraktive Kombiangebote, aber dazu muss man schon etwas mehr von Dir erfahren.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

hi, den besten Anbieter gibt es nicht.
Von Computerbild und Co würde ich ab raten klar dient es erst mal zur Orientierung aber diese redaktionellen beiträge verfälschen auch ganz oft.

Telekom ist in ländlichen Gebieten immer noch sehr gut.
Kabel Deutschland dann ratsam wenn man sehr schnelles Internet möchte derzeit wird getestet ob es möglich ist 100M/Bit Leitungen voll auszulasten.

Vodafone , Alice und 1 & 1 bieten sehr günstiges Internet an, allerdings muss man auch beim Service etwas Abstriche machen.

chris

Hier kann man alle Telefonanbieter vergleichen --> - http://www.meine-kosten.de/dsl-festnetz-vergleichsre…