Hallo liebe Technik-Gemeinde. Ich habe ein Problem und werde selbst nach Tagelanger Suche einfach nicht schlauer.
Folgendes Problem:
Ich möchte Faxe nicht mehr an meinem Faxgerät empfangen sondern direkt am PC. Ich habe eine ISDN-Leitung und insgesamt drei Telefonnummern. Mein Fax hat eine eigene.
Ich habe von vielen Möglichkeiten gelesen: "„ISDN-Karte in den PC und Fax empfangen“
Ist der PC aus gibts auch keine Faxe mehr. Nicht gerade ideal, wenn man mal Unterwegs ist.
Dann wieder:
„Online-Fax-Dieste nutzen“
Will ich nicht. Wieso komplizierter machen? Ich habe eine ISDN Leitung und die Nummern dazu. Wozu noch weitere Sachen dazu nehmen? Sehe dazu keinen Grund.
Weitere Alternative:
„T-Net Box nutzen“
Habe keinen Telekomanschluss.
Und zuletzt:
„Fax-Modem mit Speicher einsetzen“
Sind meist externe Lösungen, die Faxe empfangen und speichern, bis sie vom Anwender abegrufen werden.
Aber: wo finde ich ein solches Gerät das nicht a) 500 Euro kostet und b) noch keine 10 Jahre alt ist.
Mir wurde oft U.S. Robotics 56K Professional Message Modem geraten. Die sind aber bereits Uralt.
Gibts hier jemanden, der das gleiche Problem hat und eine entsprechende Lösung gefunden hat?
Wenn weitere Hardware angeschaft werden muss, ist das für mich kein Hindernis. Muss sich aber im Rahmen halten und nicht über 100 Euro kommen. Denn sonst rentiert sich die Anschaffung im Vergleich zum normalen Faxgerät erst in 2-3 Jahren.
Freue mich auf jeden Rat.
Maza