Easybox 802 und telefon getrennt voneinander,mehre

hallo
ich habe ein kleines problem mit meinen internet/festnetz.
ich bin in eine neue wohnung gezogen,wo in jedem zimmer eine telefondose ist.
also router und telefon funktionieren ohne probleme,wenn ich sie direkt miteinander verbinde(also das telefon hinten in den router stecke).

ich möchte aber meinen router (easybox 802) im 1.stock aufstellen und meinen pc über lan damit verbinden.
der router steht genau neben meinem pc.
im 2.stock möchte ich mein telefon aufstellen,wo ich ja auch eine telefondose habe.
allerdings funktioniert es nicht,wenn ich das telefon in die telefondose stecke.

was muss ich machen oder was mache ich falsch?

mfg

Hallo,
das ist eigendlich normal, da die Telefondosen zwar angeschlossen sind, jedoch nicht im Verteiler. Es besteht die Möglichkeit, dass die kabel in der E-Verteilung zusammengeklemmt werden können.
Wenn es ganz dumm läuft gehen die Kabel einzeln in den Keller zum Telekomhauptverteiler. Dann keine Möglichkeit für eine Verbindung über vorhandene Verkabelung. Leider.

Grüsse
M.K.

Kein Mensch weiß, wie die Telefondosen verschaltet sind?
Dann öffnen und ausmessen.

Es werden zwei Adern benötigt, die vom Standort der easybox zum Telefon gehen. Zudem wird man an der easybox eine alte Telefonschnur einstecken müssen, deren abisolierte Enden mit eben diesen zwei Adern verbunden wird.
Die zwei Adern, die die Easybox verosrgen (also zum „Amt“), sollten direkt auf deren TAE Dose durchgeschaltet werden, also ohne Umleitungen über andere TAE Dosen oder gar paralle geschaltete Leitungsstücke/Dosen.