Hallo,
suche ein Faxgerät mit Telefon und AB.
Ich schwanke zwischen Brother Fax 1460 und Philips FaxJet 555 Voice.
Kann mir jemand eins empfehlen.
Tintenstrahlfax mit AB + Telefon
S/W
Es werden nur ca. 1-3 Faxe die Wochen gesendet und 1-3 Faxe empfangen.
Sigrid
Tintenstrahlfax mit AB + Telefon
S/W
Mein Tip:
Auf Faxweiche und Tintenpi55er verzichten. Ein Laserfax kostet auch nicht mehr so viel mehr, macht prima Kopien und rotzt nicht bei jedem Fax erstmal literweise Tinte durch die verstopften Düsen.
Ich habe aber nur eine Telefonnummer und brauche Fax und AB
Sigrid
Ich habe aber nur eine Telefonnummer und brauche Fax und AB
http://de.wikipedia.org/wiki/Faxweiche beschriebt die Probleme.
http://de.wikipedia.org/wiki/ISDN beschreibt eine mögliche Lösung.
Danke für den Hinweis. Ich habe von der FritzBox 2 Leitungen unter Putz auf 2 TAE Dosen gelegt. Dort ist an einer die Faxkombi und an der anderen ein Telefon. An die eine TAE-Dose könnte ich dann praktisch eine Faxweiche hängen und daran ein Telefon mit AB und ein separates Fax.
An der anderen TAE-Dose kann ich mein anderes Telefon dranlassen.
Hat eine Faxweiche auch eine Clip-Funktion.
Wie muss ich die Faxweiche installieren. Und was für ein Laserfax wäre für den Hausgebrauch empfehlenswert.
Danke Sigrid.
Brother FAX-2820 hat eine passive Faxweiche, wenn ich an die eine TAE Dose das Brother Fax mache und ein Telefon mit AB, müsste das doch gehen.
Sigrid
Danke für den Hinweis. Ich habe von der FritzBox 2 Leitungen
unter Putz auf 2 TAE Dosen gelegt. Dort ist an einer die
Faxkombi und an der anderen ein Telefon. An die eine TAE-Dose
könnte ich dann praktisch eine Faxweiche hängen und daran ein
Telefon mit AB und ein separates Fax.
Hast Du zwei Rufnummern?
Sind die TAE Dosen getrennt an der Fritzbox (welche genau?) oder paralell angeschlossen?
An der anderen TAE-Dose kann ich mein anderes Telefon
dranlassen.
Hat eine Faxweiche auch eine Clip-Funktion.
Wie muss ich die Faxweiche installieren.
So schon mal gar nicht.
Faxgeräte haben fast immer Faxweichen eingebaut, die benötigt man, wenn man für Fax und Telefon nur eine Nummer hat.
Dann muss aber das Telefon HINTER dem Fax installiert werden, KEINESFALLS paralell.
Also ich habe 1 Telefonnummer, die 2 Anschlüsse von der Fritz Box gehen auf 2 NFN Dosen, meines Erachtens parallel, klingeln alle gleichzeitig. An einer hängt unser normales Telefon dran und an einer die Faxkombi (Tel/Fax/AB). Die Faxkombi ist jetzt defekt.
Die möchte ich durch ein Laserfax von Brother 2820 (lt. Beschreibung im passiver Faxweiche) und einem Telefon mit AB ersetzen.
Sind wir nicht zu Hause, fängt der AB an zu quasseln und das Fax erkennt in der Zwischenzeit, ob ein Fax gesendet wird.
Sind wir zu Hause, gehen wir um die Zeit immer (das Fax wird immer Freitag nachmittags erwartet, da vom Arbeitgeber neue Aufträge für die nächste Woche kommen) an das Telefon was an der bisherigen Faxkombi hängt und drücken start, sollte es ein Fax sein.