Brotherforum MFC 6490 CW

Ein freundliches Hallo an alle Brotherliebhaber,

ich habe seit kurzem den MFC 6490 CW und bin damit super zufrieden, wenn da nicht dieses kleine Ärgernis mit dem Faxen wäre.
Ich habe ein Gewerbe und muß sehr oft Faxe versenden. Nun habe ich innerhalb 1 Woche schon 3 Kunden, an die ich nicht faxen kann, weil wohl keine Verbindung hergestellt werden kann.
Nach tel. Nachfrage wurde mir in allen 3 Fällen versichert, das die Faxgeräte der kunden fleißig Faxe empfangen.
Vielleicht hat jemand einen Hinweis, wie ich vielleicht mein Gerät so einstellen kann, das auch wirklich alle Faxgeräte mit meinem Gerät verbindung aufnehmen wollen.
Bei vielen klappt es ja, aber halt nicht bei allen und das ist ärgerlich.

Gruß MMR

Hallo
Ich habe da einen Verdacht der nichts mit deinem Fax zu tun hat:
Könnte es sein das du einen Telefonanschluss betreibst der nicht die herkömmlichen Telefonleitungen benutzt sondern die Verbindung übers Internet herstellt.[zB. VoiP]
Da gibt es geraden mit Fax-Verbindungen richtig Probleme:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=76865

Gruß Holger

Du hast das Fax an einer Telefonanlage angeschlossen und betreibst es an einem ISDN Anschluss?
Dann ändere mal in der Programmierung der Telefonanlage die Dienstekennung / Endgerätetyp von „FAX“ (ist falsch!) auf „Multifunktion“ oder „Kombigerät“.

Du hast einen VoIP Anschluss bei einem Billiganbieter? Na, dann hast Du wenig Chancen.