Wann lohnt sich ISDN?

Hallo!

Ich möchte mir u.U. ISDN zulegen. Hier noch ein paar Fragen von mir:

Ab wann (monatl. Online-Dauer o.ä.) lohnt sich ISDN?

Bei wem soll ich bzw. auf keinen Fall einen Vertrag abschließen?

Welchen Vertrag empfiehlt Ihr (DSL, XXL etc)?

Was muß ich beachten?

Was kann man raushandeln?

Wo finde ich zu diesem Thema gute Seiten im Internet (ggf. Rechenprogramm zur Ermittlung ob sich ISDN für mich sich lohnt ?) ?

Wo finde ich gute Angebote im Internet?

Sonst noch wichtig…

Danke

Jörg

Hi Jörg, meinst du nicht, das 3fach Posting ein bischen viel ist. So werden die Bretter nur unnötig gefüllt.

alf

Hallo!

Ich möchte mir u.U. ISDN zulegen. Hier noch ein paar Fragen
von mir:

Ab wann (monatl. Online-Dauer o.ä.) lohnt sich ISDN?

du zahlst für nen isdn-mehrgeräte-komfortanschluß ca. 55 mark im monat (genau weiß ich’s jetzt nicht). ein analoganschluß kostet ca. 25 mark. beides telekom.
du mußt also so lange surfen, bis du die 30 mark wegen der höheren ü-rate wieder reingeholt hast. das is seeeeeeeeeeeehr lange, wenn man bedenkt, daß die 64kb/s so theoretisch sind wie’s nur geht.
am ende wirst ne so hohe rechnung haben, daß die grundgebühr nicht mehr ins gewicht fällt :wink:
isdn bringt m.e. nur was, wenn du mehrere geräte angeschlossen hast. z.b. zwei telefone + pc + evtl. fax…

gruß

michael

ISDN lohnt sich in jedem Fall. Schnellere Einwahl. Normal 3 , auf Wunsch 10 kostenlose Rufnummern, und bessere Übertragungsraten. Ich möchte nicht mehr ohne sein. Ab März hat die liebe teleko jedoch wieder etwas geändert : Du hast sonst DM 100,- für den Anschluß gezahlt, egal wo und wie. Ab März berechnet die Telekom jedoch den Aufwand. das heisst, wenn Du in einem Hasus wohnst wo noch ein 100 Meter Kabel bis zum Verteiler gelegt werden muß, zahlst Du den Aufwand hierfür. Also bevor Du dich anmeldest hole dir einen konkreten Kostenvoranschlag von der Telekom.