Hallo Leute,
wo kann ich sehr günstig bis günstig ein Headset für ein Festnetztelefon bekommen, und was muß ich beim Kauf beachten??
Vielen Dank im voraus fr die Antworten!
MfG, Mirko
Hallo Leute,
wo kann ich sehr günstig bis günstig ein Headset für ein Festnetztelefon bekommen, und was muß ich beim Kauf beachten??
Vielen Dank im voraus fr die Antworten!
MfG, Mirko
die billigsten geräte kriegste gewöhnlich in türkischen import/export/handyschalen läden… bei mir in düsseldorf krieg ich die dinger für 15 DM/stück mit 10 meter kabel. das problem ist das diese speziellen geräte mit nen japanischen kabel ausgestattet sind und das amt auf 2 und 3 haben und nicht auf 1 und 4 wie in deutschland nötig. also vorsicht… am besten im laden ausprobieren. das entsprechende kabel kostet 6m 11.50 im elektro fachhandel. oder es gibt so adapter für die telefondose die 1x tae-f auf 1 x tae-f und 2x tae-n und —> 1 x western japan-style aufspalten… hat mein lieblingstürke manchmal für dm 6 im angebot… wenn dir das alles nichts nützt kann ich dir im notfall auch eins schicken… aber nur gegen vorkasse…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Mirko,
in erster Linie musst Du darauf achten dass Du eine gute Qualität bekommst. Die billigen Teile haben einen sehr schlechten Komfort, schlechte Sprachqualität und der Kopfhörer ist zu leise.
Es kommt natürlich darauf an wie oft und lange Du das Teil nutzen willst. Sehr gut sind die Geräte von Plantronics, kosten aber auch richtig Geld (ab ca. DM 150,–). Ausserdem solltest Du sehr darauf achten dass das Teil in Dein Telefon passt. Es gibt eine derartige Vielfalt bei den Steckern dass sich da m.E. nur noch Fachgeschäfte auskennen.
Wir haben hier im Büro auch so ein kleines Zusatzkästchen namens Talk2U für, ich glaube, DM 40,-- oder so. Das Problem ist, dass man sich mit dem Teil eigentlich nur unterhalten kann wenn absolute Ruhe ist da die Lautstärke des Kopfhörers sehr niedrig und nicht verstellbar ist. Gut ist das Teil weil Du es zwischen Telefon und Dose reinhängen kannst und wahlweise das eine oder andere Gerät verwenden bzw. hin- und herschalten kannst.
Bye
Rolf
Vielen dank für die Antwort Rolf!
Weißt du auch was über Infrarot-/Funk-Headsets??
MfG, Mirko
Danke für die Antwort,Martin!
Was weißt du über Infrarot-/Funk-Headsets??
MfG, Mirko
leider nein o.w.t
sag ich doch 
Was weißt du über Infrarot-/Funk-Headsets??
MfG, Mirko
GAR NICHTS…
martin