Weitere Daten herausfinden

Hallo !

Kann eigentlich jemand über mich weitere Daten herausfinden, wenn er nur meine Fax-Nummer hat (Tel. und Fax-Nr. sind nicht im Telefonbuch eingetragen) ?

Danke schon mal,
Micha

das dürfte schwierig werden. die auskunft darf jedenfalls keine solche geben. wird sie auch gar net können, denn sie hat ja deine nummer nicht.
er kann sich höchstens selbst dran machen. er braucht dazu ein vollständiges adreßbuch deiner ortschaft. daraus löscht er alle adressen, die im telefonbuch stehen. übrig bleibst im günstigsten fall du allein.
allerdings wird’s i.d.r. mehrere leute ohne telefonbucheintrag geben.
er müßte außerdem an alle nummern, die nicht im buch stehen, ein fax individuellen inhalts schicken.
dann müßte er an jeder haustür der übriggebliebenen adressen klingeln und fragen, ob sie ein faxgerät besitzen und ein fax individuellen inhalts bekommen haben.
wenn er damit fertig is, hat er eine eindeutige zuordnung der nummer zur adresse.
vorausgesetzt, jeder der angefaxten kooperiert und lügt ihn nicht an :smile:

gruß

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Micha,

ein ähnliches Thema hatten wir vor kurzem. Hab’s jetzt aber nicht gefunden.

Nein, anhand von Ruf-bzw. Faxnummern lassen sich Personalien nicht von „Privatpersonen“ ermitteln.

Es sei denn, jemand ist so interessiert, daß er die Justiz bemüht. Im Zusammenhang mit einer Anzeige wegen Belästigung oder was auch immer ist es natürlich möglich, Daten zu bekommen. Aber wirklich nur dann !

Ein Kollege von mir hat dummerweise mal im Bekanntenkreis rumgetönt, er könne bei uns in der Firma eben anhand von Rufnummern (auch Geheimnummern !) Personalien ermitteln (stimmt auch), und dann hat er seine eigene Dummheit noch getoppt und auf Wunsch eines Freundes einige Namen ermittelt…leider ist er da an den Falschen geraten und hat sofort ne dicke Anzeige kassiert und ist seinen Job in der Abteilung los !

Hiermit will ich sagen, es geht natürlich auch ohne Justiz, aber das würde ich wirklich Niemandem empfehlen… !!!

Lieben Gruß,
Vabe

Hallo,

hm… wenn deine Adresse nicht im Telefonbuch steht, dann heisst das noch lange nicht das diese nicht in elektronischen Verzeichnissen stehen (kannst du bei der Telekom einstellen lassen).

Wie siehts mit den Versendern (Quelle etc.)? Bist du dort Kunde? Oder gibst du öfters bei Bestellungen deine Telefonnummer an? … dann ist es nicht mehr unmöglich aber doch mühevoll, deine Adresse anhand der Nummer rauszufinden…

Gruss Tim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Kann eigentlich jemand über mich weitere Daten herausfinden,
wenn er nur meine Fax-Nummer hat (Tel. und Fax-Nr. sind nicht
im Telefonbuch eingetragen) ?

Danke schon mal,
Micha

Hallo,

hm… wenn deine Adresse nicht im Telefonbuch steht, dann
heisst das noch lange nicht das diese nicht in elektronischen
Verzeichnissen stehen (kannst du bei der Telekom einstellen
lassen).

i.a. steht deine nummer aber auch nirgends sonst, wenn du sie nicht im telefonbuch haben willst.
außer natürlich in den listen diverser adressensammler.

gruß

michael