0800'er Nummer: wohin nach TelDaFax Pleite?

Hallo!

Ich hatte meine 0800’er Nummer bei TelDaFax geschaltet - und jetzt nur noch „keinen Anschluss unter dieser Nummer“. Zu welchen Anbieter soll ich wechseln? Wer hat Empfehlungen? Wie wechsle ich?

ein konservativer vorschlag: abwarten!
der markt ist in bewegung und wird noch weitere anbieter krachen lassen. die vorboten sind jedenfalls da. und die bleibenden carrier werden ihre preisstrukturen ändern.
ergo: die feste bindung an einen anbieter kann derzeit wohl kaum empfohlen werden.
dann besser zurück zu telekom und einen externen least cost router einsetzen, der manuell oder automatisch geupdatet wird. oder eben - stockkonservativ - händische netzvorwahlen benutzen.
laß besser noch etwas zeit vergehen, bevor du die nächste unterschrift bei einem alternativ-carrier leistest.
da die carrier jetzt den teldafax-kundenstamm auffangen wollen, geraten bestimmt auch die alten preisgefüge durcheinander. vielleicht findet dumping statt… wer weiß!

gruß!
tino

ich kann mich nur anschließen, dei Konkurenten unterbeiten sich ständig und so werden solche Pleiten nicht ausbleiben.
Da 0800 aber Servicerufnummern sind ist es immer sehr ärgerlich wenn die Ansage "kein Anschluß unter der Rufnr. " kommt.
Ich habe meine nun bei der alten Telekom, gibt verschiedene Angebote, ich weiß das gleinste ist unter 10,- DM.
Die Einheiten kannst du in einem Businesstarif rabatiert bekommen und somit ist es sehr interesannt.

Grüße

Hallo!

Ich hatte meine 0800’er Nummer bei TelDaFax geschaltet - und
jetzt nur noch „keinen Anschluss unter dieser Nummer“. Zu
welchen Anbieter soll ich wechseln? Wer hat Empfehlungen? Wie
wechsle ich?

geht nicht

Call by call geht bei einer 0800er Nummer leider nicht. Die Kunden rufen MICH an und ich bezahle es - das muss ich schon über einen festen Vertrag machen.

hallo
ich arbeite in einem systemhaus für telekommunikation, und kenne mich bei den anbietern auf dem markt was die qualität, den preis und die beständigkeit betrifft, bestens aus. mein tip:
mcn tele.com

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]