Handy gestohlen - wie preiswert an ein neues?

Ich habe da ein Problem: Mein Handy (Nokia 6150) wurde gestohlen. Ich habe es natürlich schon sperren lassen. Mein Vertrag bei Viag Interkom läuft noch 17 Monate, Grundgebühr 25,- (Journalistentarif). Ein neues Dualband-Handy (und das bräuchte ich bei Viag als Anbieter, damit ich überall Empfang habe) ohne neuen Vertrag wäre unbezahlbar.

Ich sehe im Moment nut drei Möglichkeiten:

1. Ein gebrauchtes Handy und vertraglich weiter mit der Viag-Simcard. Da müßte ich aber erst mal ein gebrauchtes Dualbandhandy finden…

2. Ein Vertrag + (Nicht Dualband) Handy bei einem anderen Anbieter, der vielleicht ein weiter verbreitetes Netz hat, über das ich dann auch telefoniere. Dann müßte ich aber 17 Monate lang Viag-Grundgebühr bezahlen, das beliefe sich auf 425,-

3. Ein Vertrag + Dualband-Handy über einen anderen Anbieter, dann aber weiter über Viag telefonieren. Dann würde ich dessen Grundgebühren bezahlen, ohne den Vertrag zu nutzen.

Alles teure Möglichkeiten. Fällt Euch noch was anderes ein? Jobmäßig ist es für mich unerläßlich, wirklich überall erreichbar zu sein, da ich sehr viel herumfahren und meistens auf der Autobahn von meinem Chef erreicht werden muß.

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Nike

1. Ein gebrauchtes Handy und vertraglich
    weiter mit der Viag-Simcard. Da müßte ich
    aber erst mal ein gebrauchtes
    Dualbandhandy finden…

Das dürfte gar nicht so schwer sein.
Wenn du z.B. bei http://www.d2privat.de in der shopping area - handybörse online mal das 6150 suchst, dann kommen da ca. 20 angebote. (vorsicht, die Seiten haben eine schwer gewöhnungsbedürftige navigation.)

Ivo

Versuche es mal uner www.iez-auktion.de

Versuche es mal uner www.ebay.de

sehr großes Angebot