Hallo,
ich würde gerne wissen ob SMS/MMS/Emails beim Provider
gespeichert werden?
Ausserdem würde mich interessieren ob auch der Inhalt der SMS/MMS/Email gespeichert wird.
Zeitraum wäre 2004-2011.
Danke im Voraus und Lg
Hallo,
ich würde gerne wissen ob SMS/MMS/Emails beim Provider
gespeichert werden?
Ausserdem würde mich interessieren ob auch der Inhalt der SMS/MMS/Email gespeichert wird.
Zeitraum wäre 2004-2011.
Danke im Voraus und Lg
Hallo,
SMS/MMS (also der Inhalt) werden nur so lange gespeichert, wie das zur Weiterleitung nötig ist. In der Regel also, bis sie beim Empfänger ist oder nach Zeitablauf (ich glaube typisch 72 Stunden) gelöscht wird.
Die Telefonnummer so lang das zu Abrechnungszwecken nötig ist. Wenn man einen Einzelverbindungsnachweis hat, stehen sie da auch drauf und in Form der Rechnung könnte sie dann auch gespeichert werden müssen (wenn das hier sonst niemand genauer weiß vielleicht im Rechtsbrett nachforschen).
Email wird vom Anbieter nur gespeichert, wenn du das so angibst. Wenn dein freundlicher Anbieter also sagt, daß du sie auch nach Jahren noch online abrufen kannst, muß er sie dazu logischerweise speichern. Sonst auch nur so lang, wie es zur Verarbeitung nötig ist. Ein seriöser Anbieter hat auch kein Interesse daran das Zeug ewig zu speichern, weil Speicherplatz nun mal auch Geld kostet. Die Protokolle über den Traffic wird er auch bald löschen, sofern es keine Probleme gab, die eine Analyse erfordern.
Tiefere Details zum Datenschutz wird man dir sicher im Rechtsbrett sagen können.
Cu Rene
Es gibt Dienste, mit denen man SMS anonym oder mit Textabsender vom Internet aus versenden kann. Damit Krimminellen keine Chance gegeben wird, werden meistens die SMS gespeichert. Wie lange weiß ich aber nicht.
Ok,Danke erstmal für die umfangreiche Antwort.
Dürfen SMS/MMS/Email von „Dritten“ gelesen werden???
Grüsse