Unterschiede zwischen D1, D2, E-Plus u. Viag

Ich möchte mir gerne ein Handy zulegen, aber ich möchte von Euch vorher erst einmal Eure Erfahrungen zu den einzelnen Netzen hören (Funklöcher, Kosten, Service, etc.).
Das günstigste Angebot habe ich bisher von E-Plus gesehen (Siemens C25, 40 Freiminuten pro Monat, keine Anschlußgebühr, Startguthaben DM 100,00, DM 20,00 Grundgebühr pro Monat, Hauptzeit DM 0,99 + Nebenzeit DM 0,39). Für dieses Paket soll ich dann DM 19,00 bezahlen.

Das ist nicht schlecht, oder ???

Bitte teilt mir Eure Meinung mit!

Danke

Ingo

Der groesste Nachteil von E-Plus ist die Versorgung in bergigen oder laendlichen Gegenden. z.B. im Harz !!

Falls du in einer groesseren Stadt wohnst und nicht sehr viel in oben erwähnten Gebieten unterwegs bist ist E-Plus o.k.

Wenn du jedoch viel unterwegs bist sind die anderen Betreiber besser.
D2 D1 und Viag durch das Roumingabkommen mit D1 sind fast überall gut versorgt.

Probieren !!

Ein guter Händler leiht dir ein betreffendes Handy zum probieren.

Bedenken sollte man jedoch auch ob diese 40 Minuten ausgenutzt werden, oder ob eine PrePaid Karte besser ist. (ohne Grundgebühr)

Jogi

Das Angebot ist nicht schlecht, aber du soltest dich fragen, wann und wielange und mit wem du telefonieren willst.

Also in der Hauptzeit ist der Tarif ziemlich teuer mit 99Pf/min, wenn du aber vorangig ins Festnetz telefonierst, kannst du einen call-back-Dienst nutzen (39Pf/min bei sekundengenauer Abrechnung z.B. First Telecom.

Zum anderen ruft man entweder Freunde/Geschäftspartner an… - welches Mobil-Netz wird am häufigsten angerufen - …denn Gespräche innerhalb des gleichen Netzes sind in der Regel günstiger.

Schließlich solltest du mal auf die Seite der Zeitschrift Connect schauen, da gibts einen Tarifrechner - damit kannst du hinsichtlich deiner Telefonierpräferenzen den günstigsten Tarif raussuchen!!
www.connect-online.de!!!