hallo zusammen!
hat schon jemand erfahrung mit 0700 nummern gemacht? 1&1 bietet mach hier ja mega werbung. anrufweiterleitung und und und. hört sich schon verlockend an. (bis auf die kosten der weiterverbindung)
danke für Eure Meinungen

Gruß Tom

auch die weiterleitung ist zu deutschen festnetzanschlüssen kostenlos, lediglich wenn du auf ein handy weiterleitest, zahlst du. (evtl. kannst du ein wenig was sparen wenn du extra eine msn bei der telekom beantragst und von dort aus eine weiterleitung auf’s handy machst und deine 0700 auf diese msn lenkst.)

ansonsten ist so eine 0700-rufnummer vor allem dadurch eine nette kleinigkeit, weil man sich die rufnummer (insofern noch frei) aussuchen kann.

für privatpersonen find ich sie aber eher unattraktiv, weil die freunde und bekannten dadurch nur höhere kosten haben wenn sie anrufen. auch eine ansage die oftmals vorher kommt wo der anrufer seinen namen aufsprechen muss, schreckt viele ab. auch wenn man sie geschäftlich nutzt, schreckt diese ansage wahrscheinlich viele leute ab.

wesentlich besser finde ich z. b. d2 mit universal-number. da wissen die leute was es kostet wenn die auf einer handy-nummer anrufen und man kann damit die anrufe kostenlos innerhalb des d2-netzes und auf’s festnetz umleiten! eine 0700-nummer ist vielen suspekt weil sie noch nicht so viel davon gehört haben und nicht wissen welche kosten auf sie zukommen!

Hi Tom,

hab seit fast 6 Monaten eine 0700er Nummer, auch bei 1 und 1.
Keine Probleme und die Nummer geb ich lieber an die ganzen Firmen weiter. Schliesslich zahl ich auch wenn ich bei denen auf der Hotline anrufe :wink:.

Am Anfang hat mir die Seite http://www.0700info.de geholfen mich in dem Thema zurechtzufinden.

Ansonsten kannst du mich ja mal anrufen :wink:

Gruss

Tim

Hi Tom,

hab seit fast 6 Monaten eine 0700er Nummer, auch bei 1 und 1.
Keine Probleme und die Nummer geb ich lieber an die ganzen
Firmen weiter. Schliesslich zahl ich auch wenn ich bei denen
auf der Hotline anrufe :wink:.

Am Anfang hat mir die Seite http://www.0700info.de geholfen
mich in dem Thema zurechtzufinden.

Ansonsten kannst du mich ja mal anrufen :wink:

Gruss

Was halten denn Deine Bekannten davon? Sie werden ja schliesslich auch zur Kasse gebeten wenn Sie Dich anrufen oder?

Grüße
Tom

Tim

Was halten denn Deine Bekannten davon? Sie werden ja
schliesslich auch zur Kasse gebeten wenn Sie Dich anrufen
oder?

Grüße
Tom

Hallo Tom,

meine Bekannten haben meine ganz normalen Nummern, die wissen wo ich erreichbar bin ansonsten bin ich nicht erreichbar (hab noch nicht mal einen AB, ausser die Mailbox von meiner 0700).

Die 0700er hab ich mir zugelegt, damit ich unter EINER Nummer erreichbar bin. Ist praktisch bei Firmen, Geschäftspartnern etc.
Ich will nicht meine ganzen Telefonnummern durchgeben und sagen: „Da könnte ich um 14.14 erreichbar sein und abends unter der Nummer“.

Ciao
Tim

Hallo,

ich habe auch schon mehrere Monate meine 0700 Nummer und finde Sie wirklich praktisch. Diese ist bei Arcor geschaltet. Außerdem bin ich da Preselected und dann wird das ganze nochmals günstiger.

Ich habe einige Bekannte die nicht über 0700 anrufe sondern mich direkt auf dem Handy, weil Sie dann wissen was es kostet, aber die sagen auch nicht mehr, „du bist nie erreichbar“. Praktisch ist es für mich, da ich alle 12 Monate eine neue Handynummer habe und diese dann nicht allen mitteilen muß.

Negativ ist, die Leute, die Sonntags kostenlos telefonieren können innerhalb Deutschlands zahlen bei 0700 doch was, weil es eine Sonderrufnummer ist. Obwohl ich das von den Betreibern nicht verstehen kann, da der Aufwand identisch ist.

Von 1&1 habe ich die Werbung auch gelesen, aber welche Ansage kommt da vorher?

Bei Super24 war es glaube ich so, daß die Rufziele parallel abgefragt werden und nicht wie sonst „der Reihe“ nach.

Viele Grüße
Jörg Peter