unangekündigte Tariferhöhung

Hallo zusammen,

bin bei einem kleineren regionalen privaten Internet/ Internettelefonie Anbieter. Dieser hatte bei Vertragsbeginn für Festnetz Telefonie einen Tarif von 1,49 Cent pro Minute. Kürzlich stellte ich fest, dass der Tarif ohne ankündiung auf 2,49 Cent erhöht wurde. Auf Nachfrage teilte man mir nach einigen Wochen mit, dass die falsche Preisliste im Internet (einzige Möglichkeit die Preise einzusehen) falsch war und die 2,49 Cent gültig sind. Das stink mir natürlich.
Kann der Anbieter ohne Ankündigung die Preise ändern wie er will?
Habe ich hier weitere Möglichkeiten mich dagegen zu wehren?
Info: Muss aber wohl oder übel bei diesem Anbieter bleiben, da an meinem Wohnort nur dieser Anbieter eine Leistung von 16000 DSL erbringt. Restliche Anbieter nur 1000er DSL#

Gruß und Dank im voraus.

Dazu solltest du einen Anwalt befragen um dir eine Rechtssichere Auskunft einholen zu können.

Moin, Moin Holger.

Ein bischen Langeweile am frühen Morgen. Habe hier mal deine heutigen Antworten gelesen. Von ner netten Eröffnung und einem ordentlichen Kommentar habe ich da nichts gefunden. Ist um 4:00 Morgens aber wohl nicht möglich oder? Vielleicht lernst du ja das auch noch ausser der unheimlich qualitativen Antworten, ansonsten gibt es ja einen Anwalt, wie du immer schreibst. Muhaaaa.

alf

Ah da hab ich wohl die Aufmerksamkeit von einem Troll geweckt. Interessant. Ich werde trotzdem meine Einstellung nicht ändern das ein Anwalt dabei die einzige Möglichkeit darstellt, rechts-sichere Auskünfte zu bekommen.

Tach noch mal.

Es ging mir nicht um dieses Prob hier, sondern um deine 5 Antworten um 4:00. Aber auch zur Mittagszeit bleibt deine Freundlichkeit ja woanders.

Schönen Tag noch

alf

Ich denke es gibt keinen vernünftigen Grund mit Ihnen zu Diskutieren über Freundlichkeit, da sie den Begriff nicht zu kennen scheinen. Für mich sind Ihre Kommentare ab sofort unwichtig. Viel vergnügen weiterhin.

Hallöchen.

Es geht doch. „Viel Vergnügen“ ist doch schon mal ein Anfang. Wünsche auch ne nette Woche.

alf