Telekom verwirrende behauptungen

Hallo,

nach gut 3 Jahren Telekom unterdrückung wollte meine Mutter sich endlich von ihnen trennen und hat sich informiert wann sie kündigen kann. Wie gesagt wir sind schon knapp 3 Jahre bei ihnen (telefon und internet (6000)) und da meinte der Typ von Telekom doch rotzfrech das wir gar nicht bei ihnen sind (obwohl wir ja auch nur schon 3 Jahre Rechnungen von Telekom bezahlen!) sondern bei 1&1. Aber das beste ist ja, obwohl er meinte wir sind bei 1&1, sagte er noch gleich dazu das sie uns unser 6000 Internet auf 16.000 verbessern könnten (wo wir doch gar nicht bei ihnen sind?). Ist das irgendein Trick von dennen um uns bei ihnen zu behalten, oder haben wir einfach pech gehabt und irgendein Deppen gefunden? Weil er zusätzlich meinte, das sie uns eine Strafe geben würden weil wir jetzt bei 1&1 sind, was wir nicht sind, jedenfalls meine Mutter nicht auf die ja der Vertrag läuft. ICH dagegen habe mir einen Server für meine Homepage von 1&1 geholt und zahle da auch jeden Monat dafür, aber wir haben doch nicht gleich Internet von ihnen?! Weiß jemand ob der Telekom-Typ da nur mist erzählt oder da was wahres dran ist?

Das kann doch nicht sein das er uns mit einer Strafe droht (außer wir wechseln von 6000 auf 16.000 lol) nur weil meine Homepage ihren Server auf 1&1 hat?

Moin, Moin.

Mail mir mal die Rufnummer mit Vorwahl und den Namen, auf den der Anschluss laufen tut. Dann werde ich mich mal bei meinen Vitaminen schlau machen.

…oder haben wir einfach pech
gehabt und irgendein Deppen gefunden?

Hallo,

Telekom ist heute wie Lotto spielen: es ist theoretisch möglich, v.a. in den T-Points, Mitarbeiter zu finden, die noch wissen wovon sie reden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Besonders die Mitarbeiter in den Call Centers sind nicht nur völlig unterqualifiziert, sondern auch noch patzig.

Gruss Reinhard

Hallo,

Telekom ist heute wie Lotto spielen: es ist theoretisch
möglich, v.a. in den T-Points, Mitarbeiter zu finden, die noch
wissen wovon sie reden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr
gering. Besonders die Mitarbeiter in den Call Centers sind
nicht nur völlig unterqualifiziert, sondern auch noch patzig.

Echt? Ich bin Telekom-Kunde seit es die Telekom gibt (vorher war das ja noch die Deutsche Post) und kann nur das genaue Gegenteil sagen. In all den Jahren bin ich ein einziges Mal an eine patzige Mitarbeiterin geraten, über die ich mich dann auch (mit Erfolg) beschwert habe.

Ansonsten: nur kompetente, freundliche Gesprächspartner!

Aber vielleicht bin ich ja nur die Ausnahme…
(oder sind die nur zu langjährigen Kunden nett???)

Gruss Robi

Echt? Ich bin Telekom-Kunde seit es die Telekom gibt

Ich noch viel länger, so etwa seit 1970, aber das hat mich nicht davor bewahrt, dass vor etwa 2 Jahren zu meinem Anschluss keinerlei Verwaltung per Internet mehr möglich war, auch kein Zugriff auf Vertragsdaten und Rechnungen, und rund 30 Anrufe bei mindestens 10 Hotlines (Telekom, t-online und einige an die ich verwiesen wurde) heben mir teilweise empörte Reaktionen eingebracht, dass sie in keinster Weise zuständig wären (selbst auf den Hinweis hin, dass auf Internetseiten ausdrücklich auf sie verwiesen wurde), generell wurde jede Abhilfe abgelehnt oder für technisch unmöglich erklärt (wenn Sie nicht an die Daten drankommen, haben wir auch keinen Zugriff u.Ä.). Es blieb mir nichts anderes übrig, als nach Jahrzehnten den Anschluss zu kündigen. Offensichtlich waren meine Daten im Telekom-System unwiederbringbar zerstört und niemand wusste Abhilfe.

Gruss Reinhard