Welchen nutzen hat man von der Radiofunktion EON?

Hallo,
mein Radio bietet etliche Funktionen die ich nicht ohne ein wenig Hintergrundwissen verstehen kann. Deswegen frage ich Euch, ob Ihr mir ein wenig Auskunft über folgende Sachverhalte geben könnt.

Reg OFF: die Frequenz ändert sich auch beim Empfang von Sendern mit einem anderen Regionalprogramm, wenn diese Sender dem gleichen Netzwerk angehören.

Von was für einem Netzwerk ist da die Rede? Des weiteren ist davon die Rede, das man mir der AF (Alternative Frequenz) die Möglichkeit hat den gleichen Sender mit alternativer Frequenz zu empfangen oder einen anderen Sender mit dem gleichen Programm.

Wie ist das gemeint, ein anderer Sender mit dem gleichen Programm?

Grüße, Matthias.

Hi Matthias,

manche Radiosender kann man unter verschiedenen Frequenzen hören.
Das Radio sucht je nach Standort die bestmögliche raus.

Gruß
roland

Wie sieht es mit der PTY (Program Typ) Taste aus? Wenn man die drückt, dann kann man sich wohl ein gewünschtes Radioprogramm suchen lasen. Wenn man Z.B. auf news oder Rock and Pop klickt, dann sucht das Radio einen Sender, der dieses Programm im Augenblick sendet. Funktioniert diese Funktion auch in unseren Breitengraden (Raum Berlin) , weil es hat bei mir noch nie hin gehauen.

Grüße…

So genau weiss ich es auch nicht, aber ich glaube, der Sender muss diese Information über die Musiksparte auch ausstrahlen, sonst klappt es nicht. Ich weiss ja nicht, welche Sender es bei euch gibt, aber eigentlich müssten alle großen über diese Funktion verfügen.

Gruß
roland