1&1 empfehlenswert?

Ich bin im Moment bei der Telekom, was ich aber relativ teuer finde… einige meiner Freunde haben mir jetzt 1&1 empfohlen, wo ich Handy, DSL und Festnetz in einem Komplettpaket haben könnte und immer noch nicht das bezahle, was ich bei der Telekom blechen darf… Daher die Frage: Was sagen die Experten dazu? Ist 1&1 empfehlenswert oder eher ein Glücksfall, was von Alice ja oft behauptet wird… und gäbe es u. U. eine Alternative, bei der ich alles „unter einem Dach“ haben kann?
Lieben Dank
Petzi

gäbe es
u. U. eine Alternative, bei der ich alles „unter einem Dach“
haben kann?

Es gibt nur eine Firma, die alles unter einem Dach hat.
Das wäre die Telekom.

Alle anderen sind Reseller (also reine Widerverkäufer) oder nutzen zumindest die Leitungen von der Telekom.

Buchst du den 1&1 Tarif, dann bekommst du:

• die Telefonleitung der Telekom
  • die Vermittlungsstellentechnik von Vodafone/Arcor, Telefonica, QSC oder - wenn die alle keine Technik dort haben - auch über Telekom
  • das Handynetz von Vodafone
  • Internet über Backbones von United Internet
  • den sogenannten 1&1 Homeserver („das beste WLAN“ - haha!) von AVM

„Alles aus einer Hand“? Das finde ich dort nicht. Die Rechnung kommt aus einer Hand, das ist wahr.

Nachteile von 1&1:
Telefonieren über VoIP. Kann auch mal problematisch sein.
Im Störungsfall hast du immer mindestens zwei Firmen beteiligt, die - wenn du Pech hast - sich die Schuld gegenseitig zuweisen.

Vorteil:
Der Preis.

Zum Service von 1&1:
Der soll mittlerweile in Ordnung sein.

Danke für Deine Antwort aber mit „alles unter einem Dach“ meinte ich den Vertrag, der alles einschließt, und den hab ich bei der Telekom noch nicht gefunden…

Hallo Petzi,

nachdem ich Dir meine Erfahrungen im anderen Thread mitgeteilt habe, werde ich dort meine Antwort wieder löschen!

M.

Moin, Moin.

Dann hast du bestimmt noch Altverträge und deshalb auch noch höhere Preise.Einfach mal nen Telekom Shop besuchen und sich dort informieren, bitte nicht über Telefon, denn da bekommst du beim nächsten Anruf jemand ganz anderen. Im Shop kannst du dem Mitarbeiter immer wieder persönlich befragen.

alf

Hallo,

alles, was geschrieben wurde ist richtig, aber ich bin mit meinem 1&1-Komplettpaket seit vielen Jahren zufrieden. Alles funktioniert, der Service (zum Glück selten, letztmals wegen Umzug) auch.

Cheers, Felix

Ich bin im Moment bei der Telekom, was ich aber relativ teuer
finde…

Das stimmt zwar, aber es funktioniert auch alles, oder? Es sollen schon Leute erfolgreich nach günstigeren Konditionen gefragt haben. Und ganz sicher bekommt man welche Angeboten, wenn man kündigt.

einige meiner Freunde haben mir jetzt 1&1 empfohlen,

wo ich Handy, DSL und Festnetz in einem Komplettpaket haben

Billiger ist das allerdings. Aber wer billig will, bekommt auch billig. Meiner Erfahrung mit einem 1&1 Surfstick: Max. GPRS - Tempo beim Surfen. Die Hotline (0180, klar) sagte mir, dann wäre das Netz bei mir eben so schwach. Ich war mitten in Berlin und mein Kumpel neben mir surfte mit o2 wie der Teufel!

Ist 1&1 empfehlenswert

NEIN.

oder eher ein
Glücksfall, was von Alice ja oft behauptet wird… und gäbe es
u. U. eine Alternative, bei der ich alles „unter einem Dach“
haben kann?

Vielleicht noch Vodafone. Oder bei der TK nach besseren Konditionen fragen. Alle anderen sind Glücksspiele.