Kein analoges Telefon an Alice Router

Hallo,

meine Schwiegermutter hat nach Ihrem Umzug im letzten Jahr den Anbieter gewechselt und nun einen neuen Router von Alice bekommen (ich glaube die genaue Bezeichnung ist 3231.
Der Router verfügt über ISDN und analoge Anschlüsse. Das alte ISDN Telefon funktionierte auch problemlos. Da dieses aber kurz davor ist den Geist aufzugeben, hat sie sich ein neues analoges gekauft (Siemens Gigaset A400 wenn ich mich nicht irre).
Habe das Telefon an den analogen Port angeschlossen und bekomme nur ein Besetztzeichen, wenn ich versuche zu telefonieren. Den Router reseten und den Anschluss bei Alice neu anzumelden hat auch zu keinem Erfolg geführt und mir gehen die Ideen aus.
Habe noch als Tipp bekommen, dass ich dem analogen Telefon erst eine Nummer zuweisen müsse aber keine Idee, wie das zu bewerkstelligen ist. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Der Router verfügt über ISDN und analoge Anschlüsse.

Soweit ich weiß, ist der Telefonie-Teil des IAD 3321 nicht vom Kunden konfigurierbar.

Bucht man bei Alice einen analogen Anschluss, dann ist nur ein analoger Port aktiv (die ersten zwei Buchsen), der ISDN-S0 und der zweite analoge Port sind tot.

Bucht man ISDN, dann ist nur der S0 aktiv, beide analogen Ports sind tot.

Somit:
Anschluss ändern oder ISDN Telefon kaufen!