Nicht vergebene nummer ruft bei mir an!?

eine wie mir bei rückruf mitgeteilt wird nicht vergebene nummer hat bei mir angerufen!? und als ich rangegangen bin aufgelegt!?

Kann mir da irgendjemand was dazu sagen? weil die nummer existiert ja im prinzip nicht oder?

Oder doch der BND XD

danke schonmal

und Gruß

eine wie mir bei rückruf mitgeteilt wird nicht vergebene
nummer hat bei mir angerufen!?

Eine Folge von „clip no screening“.

Es war eine gefälschte Nummer. Technisch kein Problem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_…

eine wie mir bei rückruf mitgeteilt wird nicht vergebene
nummer hat bei mir angerufen!? und als ich rangegangen bin
aufgelegt!?

Typisch Callcenter. Der Computer ruft einfach eine ganze Reihe von Nummern an, wer zuerst abnimmt, mit dem unterhält sich die nette Dame, alle anderen haben so einen „toten“ Anruf. Und da das nackter Telefonterror ist und sich viele darüber beschweren würden, wird die Nummer des Callcenters unterdrückt oder eine falsche angegeben.

Mir ist auch nichts bekannt, was man dagegen unternehmen könnte, da man ja den Urheber nicht kennt. Wird der Anruf mal durchgestellt und man spricht von den abgebrochenen Anrufen, weiss man dort natürlich von nichts.

Gruss Reinhard

Da…
…lob ich mir doch Handys, die die Funktion haben, unerwünschte Anrufe gleich zu blocken.

Bei Analoganschlüssen muss man diese Funktion kostenpflichtig beauftragen; manche Telefonanlagen können das aber auch.