Hallo,
ich habe eine dringende Frage:
Im Keller befindet sich eine Eumex 620 LAN. Hinter der Eumex befindet sich ein Speedport W700V.
In meinem Computerzimmer habe ich nun einen PC und der verbindet sich über W-LAN mit dem Internet.
Nun habe ich eine RJ45-Dose mit ISDN in dem Computerzimmer liegen und ein Fax das ich betreiben möchte.
Da das Fax kein ISDN-Fax ist brauche ich wohl einen a/b-Wandler.
Im Keller habe ich durch Zufall nun eine alte ISDN-Anlage (Eumex 504PC USB) gefunden, die ja auch analoge Anschlüsse „anbietet“.
Nun meine Frage - und die Recherche im Internet hat mich leider nicht schlauer gemacht -
Kann ich die Eumex 504 PC USB an den S0Bus (den RJ-45-Anschluss) in meinem Computerzimmer anschließen, ohne dass die Geräte abrauchen!?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
ich habe eine dringende Frage:
Im Keller befindet sich eine Eumex 620 LAN.
Das wäre also eine ISDN Telefonanlage mit einem ISDN Anschluss zum Amt und sechs analogen Anschlüssen.
Zudem bietet sie die Funktion eines ISDN-Routers (für arme Leute, die kein DSL haben und über ISDN ins Internet müssen).
Und: Sie ermöglicht über die Software ohne weitere Hardware mit dem PC Faxe zu senden und zu empfangen. Wäre das nichts für dich?
Mit ner eingesteckten Speicherkarte kann sie sogar Faxe empfangen, wenn der PC aus ist.
Alle analogen Anschlüsse der Anlage sind belegt???
Wenn nicht, dann nutze die Telefonleitung in dein Zimmer nicht als ISDN-Leitung, sondern als analoge Leitung. Muss man nur was umklemmen!
Hinter der Eumex
befindet sich ein Speedport W700V.
Der übrigens auch schon aus einem ISDN Anschluss zwei analoge Anschlüsse machen kann. Spätestens jetzt hättest du Gelegenheit, durch einfaches Um-/Anklemmen dein Fax da anzuschließen.
In meinem Computerzimmer habe ich nun einen PC und der
verbindet sich über W-LAN mit dem Internet.
Nun habe ich eine RJ45-Dose mit ISDN in dem Computerzimmer
liegen und ein Fax das ich betreiben möchte.
Da das Fax kein ISDN-Fax ist brauche ich wohl einen
a/b-Wandler.
…von denen du bereits zwei mit insgesamt 8 (ACHT!) analogen Anschlüssen hast.
Falls bei euch Strom bezahlt werden muss (wird in der Regel der Fall sein), würde ich dringend versuchen, einen der freien analogen Anschlüsse zu der Dose zu schalten.
Nun meine Frage - und die Recherche im Internet hat mich
leider nicht schlauer gemacht -
Kann ich die Eumex 504 PC USB an den S0Bus (den
RJ-45-Anschluss) in meinem Computerzimmer anschließen, ohne
dass die Geräte abrauchen!?
Ja, das ist möglich, aber nicht sinnvoll.