Genion

Hallo liebe wer-weiss-was.de user!

Kürzlich habe ich mich mal informiert, was es mit diesem „Genion“ von Viag Interkom auf sich hat. Dabei kam ich zu dem vorläufigen Urteil, dass Genion doch der optimale Kompromiss zwischen Festnetz- und Mobilfunktelefonie ist.

Liege ich nun mit diesem Urteil richtig oder ist das Angebot von Viag Interkom und das technische Prinzip doch nicht so empfehlenswert?

Weiß vielleicht jemand genauer darüber bescheid als ich, oder hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht, seien es nun gute oder schlechte?

Vielen Dank im Vorraus für jede Zuschrift
Tomm

Nun ja technisch ist es sehr interessant, hat jedoch teiweise mängel. Was auch sehr nett ist, ist AktivMobil der Deutschen Telekom AG

alle, ich wiederhole A L L E genion nutzer, welch mich vom handy aus anriefen, klangen stark metallisch verzerrt!!!
als ich einige dann richtig sprechen hörte(über einen anderen anschluß), erkannte ich einige nicht mal.
also, sehr schlechte qualität.
das schöne ist: die genionnutzer merken es nicht mal, wie schrecklich sie klingen.
strubbel

Die Qualität ist echt nicht so toll. Die Telekom hat sich bei mir ein wenig verschaltet und ich hatte ein paar Tage kein Telefon. Als ich dann mit Genion die Telekom Hotline angerufen habe, haben die dann immer nur gesagt: „Ich kann Sie kaum verstehen!“

Wenn wir schon bei der Hotline sind. Fuck Interkom hat da echt den Bringer. Erst zappelt man ein paar Minuten in der Warteschlange und hört immer „Der nächste freie Mitarbeiter…“ Dann nach 7 Minuten kommt: „Wir wollen Sie auch nicht zu lange warten lassen rufen Sie doch bitte später noch einmal an“ und dann legen die Hunde einfach auf.

Und bei Genion gibt es auch kein Call-By-Call und keine richtige Festnetzleitung.

Ich glaube mein nächster Vertrag wird nicht bei dieser Firma sein.

Gute Nacht,

Malte