wie funktioniert ein Handy Anrufmelder?
Gibt es ein Standardsignal das ein Handy bei
einem Anruf aussendet? (Frequenz?, Signalstärke?)
Vielen Dank gillme
Gibt es ein Standardsignal das ein Handy bei
einem Anruf aussendet? (Frequenz?, Signalstärke?)
Vielen Dank gillme
Vergiss die Dinger
Wie sie funktionieren, weisst du jetzt und dass sie das Geld nicht wert sind, wurde schon angedeutet. Ich hab einen mit Licht und einen, der vibriert, aber durch das wiederholte Einbuchen des Handys z. B. bei Tunnelfahrten oder Störung von anderen Handys bzw. durch das „Rückmelden“ nach 30 Minuten oder einer Stunde usw. blinken, piepsen und vibrieren die Dinger sehr oft (und du kriegst trotzdem keinen Anruf). Also vergiss es.
Er nimmt induktiv die vom Handy ausgestrahlte Strahlung auf, meist in einer Glimmlampe. Diese Starhlung wird bei jedem Senden des Handies aktiv, und Handies senden auch wenn sie empfangen (z.B. bei einer SMS), allerdings auch in bestimmten Zeitabstaenden zum Location Update (z.B. bei D2 alle 30 min., bei D1 alle 1 Std.)
Gibt es ein Standardsignal das ein Handy
bei
einem Anruf aussendet? (Frequenz?,
Signalstärke?)
Die Frequenz haengt vom Netz ab, beim D-Netz (GSM900) leigt sie um die 900 MHz, beim E-NEtz (DCS1800 oder auch GSM1800) bei ca. 1800 Mhz, wobei der Uplink einige Mhz hoeher liegt als der Downlink.
Die Signalstaerke liegt beim D-Netz bei 2 Watt und beim E-Netz bei 1 Watt, das ist auch der Grund, weshalb die D-Netze eine groessere Reichweite haben, waehrend die Frequenz dafuer sorgt, dass die E-Netze eine bessere Sprachquaitaet haben.
Ich hoffe, das war jetzt alles richtig. Muesste es aber sein =:wink:
Vielen Dank gillme
Ciao! Bjoern
http://come.to/kaligaya
hi gillme
sobald ein anruf eingeht, werden durch die elektromagnetischen funkwellen solche anrufmelder aktiviert. es gibt sie als schlüsselanhänger, als stifte und was weiss ich noch.
problem: du sitzt z.b. im kino. 10 leute um dich herum haben auch handy. sobald nun einer der anderen einen anruf erhält, vibriert, klingelt, piept oder blinkt dein anrufmelder mit!
also meide diese dinger oder öffentliche plätze 
Gibt es ein Standardsignal das ein Handy
bei einem Anruf aussendet? (Frequenz?,
Signalstärke?)
die signalstärke kann ich dir zwaer nicht mitteilen, aber um es zu verdeutlichen; halte dein handy an den monitor und ruf dich über ein zweites telefon an oder gehe auf netzwahl. der monitor flimmert schon bevor dein handy sich meldet!
nur so
Danny