FAXprobleme

Hallo ihr!

Kann seitdem eine Bekannte sich ein FAX zugelegt hat, sie nicht mehr übers TELEFON erreichen, da immer wenn ich ihre Nummer wähle sofort das FAX anspringt und nicht das Telefon klingelt. die Anlage selbst soll funktionieren, da es bei anderen geht.
Da ist guter Rat teuer, oder helft ihr einem durch das blöde FAX kommunikationsgestörten Telefonierer? Wäre echt super, wenn jemand einen Tipp zum Beheben des Problems hat, d@nke vielmals…

gruss
erik

Ich hatte mal das Problem, daß mich ein Bekannter nicht mehr anrufen konnte, nachdem er auf ISDN ungestiegen war. Der Fehler lag an der Konfiguration seiner ISDN-Anlage. Er hatte das Merkmal „Diensteerkennung“ aktiviert, und sein Telefon als Fax definiert. Meine ISDN-Anlage ignoriert alle so gekennzeichneten Anrufe und das Telefon klingelt dann erst gar nicht. Obwohl die Nummer stimmt.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

daß ist ein merkmal des faxgerätes. kann sein daß sie sich zurückgesetzt hat. (ist doch ein analoges?) müßt ihr mal im handbuch nachschauen. also es ist kein fehler sondern nur ne einstellungssache

tschau matze