Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Handy und ein zweites für meine Tochter (Schülerin) zulegen.
Welche Tarife gibt es dazu?
Wie schaut die Tarifgestaltung aus, wenn ich mir zwei gebrauchte Handys kaufe? Spart man dann die monatlichen Grundgebühren?
Vielen Dank im voraus für jeden Betrag.
Gruß
Josef
Es gibt nur eins: in die Werbung schauen! Mediamarkt, Saturn usw. bieten immer wieder Handys an, so sah ich erst kürzlich eine Offerte, in der zwei Handys nix gekostet haben. Voraussetzung: ein 24-Monate-Vertrag für ein Gerät, das andere mit Prepaid (vorausbezahlter) Karte. Keiner weiss die Offerten im voraus, deswegen die Anzeigenblätter studieren!
Eplus und D1 bieten derzeit ein „Kinderhandy“ an (um 300 Mark). Dort kann man sechs Rufnummern einstellen. Nur die sind dann erreichbar.
Es gibt keine Ermässigung bei Grundgebühr oder Telefonkosten, wenn man das Handy mitbringt (warum auch, funktioniert daheim am Festnetz-Telefon ja auch nicht!). Wer sich mit Handys auskennt, kann auf dem Gebrauchtmarkt manchmal ein Schnäppchen machen.
Wer eiun Handy mitbringt, sollte mit dem Kartenanbieter verhandeln. Eine Gutschrift von 200 Mark (bei einem 2-jährigen Vertrag) sollten drin sein!