ccitt7

Hallo!!

Ich hab gehört das das Telefonnetz über CCITT7 Computer läuft. Ich hätte gerne darüber mehr Informationen. Wo bekomme ich sowas her. So über Befehle , Funktionen oder sowas.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Christoph

P.S.: ich möchte nicht die Telekom Hacken oder sowas

Hallo Christoph,

probiere Dein Glück einmal über die Suchmaschine Google (http://www.google.de), mit dem Suchbegriff ccitt7. Du wirst dort sicherlich auf den einen oder anderen Eintrag stoßen, der Dir hoffentlich weiterhilft oder zumindest aufzeigt, an wen Du Dich noch wenden kannst.

Viel Erfolg
Jutta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

meiner Meinung nach, ist da etwas durcheinander geraten.

CCITT war mal ein Normungsgremium für Telefonnetze und es wurde mal genormt, daß das Telefonnetz über den Zeichengabekanal Ausgabe 7 seine ganzen Vermittlungsbefehle usw. austauscht.
Die rechner sollten normale Industrie-PC’s sein bzw. Prozessoren in den DIV’s. Von CCITT7-Computer habe ich noch nie im Leben gehört.

Bis dann Matze

(kannst ja nochmal mailen, wenn du was genaueres für diese Sachen brauchst)

Hallo,

meiner Meinung nach, ist da etwas durcheinander geraten.

Ja stimmt. Ich hab nach dem Tipp , Google suchen lassen und bin draufgekommen, dass CCITT7 ein Protokoll ist.

CCITT war mal ein Normungsgremium für Telefonnetze und es
wurde mal genormt, daß das Telefonnetz über den
Zeichengabekanal Ausgabe 7 seine ganzen Vermittlungsbefehle
usw. austauscht.
Die rechner sollten normale Industrie-PC’s sein bzw.
Prozessoren in den DIV’s. Von CCITT7-Computer habe ich noch
nie im Leben gehört.

Hast schon recht.

(kannst ja nochmal mailen, wenn du was genaueres für diese
Sachen brauchst)

Wär nett wenn du darüber etwas hättest. Es waren eher allgemeine sachen die ich gefunden habe. Die meisten auf irgendwelchen Illegalenseiten die auch nix genaueres verraten.

Christoph

Hallo,

ich schau mal, ob ich die Unterlagen finde, müßte sie dir aber abgescannt mailen oä. sind kopien aus dem studium.

tschüß

Hallo Christoph,

schau mal unter

http://www.protocols.com/pbook/ss7.htm

nach. Das sollte für den Einstieg ganz aufschlußreich sein.

Gruß
Markus